Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2021 17:08
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen richtig tollen Kabelvertrag ergattern können, mit 1Gbit + TV + Sky Bundesliga für unglaubliche ca. 67 Euro im Monat.
Nun ist es so, dass wir umziehen, aktuell aus einer Mietwohnung in unser neues Haus (Reihenhaus).
Laut Vodafone ist dort kein Kabel Internet möglich und auch die Website für den Kabelanschluss Einfamilienhaus sagt, dass an unserer neuen Adresse kein Kabel Internet möglich ist.
Was mich allerdings wundert, eine Kabeldose selbst haben wir in dem Haus, nur eben keine Multimediadose.
Kann diese aber nicht einfach nachgerüstet werden?
Oder kann es tatsächlich sein, dass dort die technischen Voraussetzungen einfach fehlen, sprich, dass dort Kabel liegen, die nicht verwendet werden können?
Wie gesagt, einen Kabelanschluss gibt es dort grundsätzlich und eine Kabeldose ist auch vorhanden.
Ich würde so gerne meinen aktuellen Vertrag behalten, befürchte aber, diesen zu verlieren und auf DSL ausweichen zu müssen... 😞
Freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße
Marc
17.11.2021 17:40 - bearbeitet 17.11.2021 17:42
Glückwunsch zum neuen Haus. In welchem Bundesland steht es denn?
Nicht verfügbar hat nicht immer (wenn auch fast immer) technische Hintergründe. Es könnte z.B. sein, dass ein Vermarktungsverbot vorliegt, ein gebauter HÜP nie angeschlossen oder angemeldet wurde oder ein anderer Kabelbetreiber zuständig ist. Gibt es denn im Keller einen Übergabepunkt? Evtl. weiß der Bauträger/Vorbesitzer auch mehr?
Grundsätzlich ist hier die Bauherrenabteilung dein Ansprechpartner.
am 17.11.2021 18:49
Vielen Dank und danke für die Antwort.
Bundesland ist Schleswig-Holstein, Stadt Glinde.
Keller gibt es keinen, aber die ganzen Kabel kommen vorne im Hauswirtschaftsraum an.
Bei der Bauherrenabteilung habe ich es schon versucht:
https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/einfamilienhaus.html
Da kommt allerdings folgende Meldung:
Ihr Grundstück können wir leider nicht an unser Kabelnetz anschließen.
Dazu fehlen momentan die technischen Voraussetzungen. Der Ausbau ist auch noch nicht geplant.
Ich will es aber vielleicht auch einfach nur nicht wahrhaben.. 🙂
Weil ich diese vorhandene Dose sehe und denke - Hey, das muss doch gehen!
am 17.11.2021 19:11
Wenn das der bauherrenservice schreibt liegt da kein Anschluss.
Die Dose kann ja auch von sat TV sein.
Oder da gab es mal ein Anschluss der zurück gebaut wurde.
am 17.11.2021 20:53
Was sagen denn die Nachbarn? Haben die Kabel oder worüber kommen die ins Internet?