1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss funktioniert nicht
TinoJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich fühle mich langsam, als hätte ich Passierschein A38 beantragen wollen. Von vorne:

Ich habe vor einer Weile meinen Vertrag zu Vodafone gewechselt zwecks Kabelinternet. Nebenher ist aber noch mein DSL von 1&1 aktiv, den ich bisher auch noch nutze. Da dieser aber bald ausläuft, wollte ich meine Vodafone Station anschliessen, die bereits aktiv sein sollte, da der Techniker den Anschluss bereits vorgenommen hat. Zudem steht im Vertrag, dass ich das Inet bereits vor Vertragsende mit dem alten Anbieter nutzen kann. Leider blinkt das LED bei Internet dauerhaft rot, auch nach mehreren Stunden und allen Hilfestellungen im Support. Also rief ich bei Technik-Abteilung beim VF-Support an. Dieser meinte, er habe keinen Zugriff auf meine Daten, da mein Vertrag noch nicht aktiv sei. Also rief ich bei der Vertrags-Abteilung an. Die Dame meinte wiederum, mein Vertrag ist seit einiger Zeit aktiv und kann genutzt werden und ich soll wieder bei der Technik anrufen. Also rufe ich wieder bei der Technik an. Dieser Kollege meint, mit meinen Vertragsdaten ist alles in Ordnung und er kann auf alles zugreifen. Leider konnte er aber auch nach seinen Versuchen mein Internet nicht zum Laufen bringen. Die LED leuchtet weiterhin rot. Also erstellte er ein Ticket und ich sollte einen Rückruf aus einer anderen Abteilung erhalten. Leider ist dieser auch nach 10h nicht erfolgt und der Anschluss ist weiterhin nicht aktiv. Die Ticketnummer lautet: 004-xxxxxxxx.

Es wäre schön, wenn für mein Problem schnellst möglich eine Lösung gefunden wird.

Ich möchte noch anmerken, dass der Techniker, welcher meinen Anschluss freischalten sollte, in meiner Abwesenheit hier war und somit keinen Zutritt zu meiner Wohnung hatte und ich die Station zu dem Zeitpunkt garnicht angeschlossen hatte, da ich von diesem Termin nichts wusste. Ich hatte nur einen Zettel an meiner Tür, dass er da war und die Freischaltung vorgenommen hat. Evtl. könnte das die Ursache sein?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tino

 

Edit: @TinoJ Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@TinoJ 

Beim Technikerbesuch solltest du natürlich da sein. Es kann sein, dass ein Sperrfilter fuer den Rueckkanal Probleme macht. Melde dem technischen Service, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist.