Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2022 13:50 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2022 12:08 von Mav1976
Moin an Alle, wir haben seit vielen Jahren einen Kabelanschluss Komfort HD. Vor zwei jahren hat ein Berater uns (da wir den NDR SH nicht sehen konnten) zusätzlich Vodafone GigaTV Cable inklusive Premium Cable verkauft. Diese Option haben wir gekündigt. Jetzt wurde uns empfohlen, Vodafone connect und Giga TV cable zu buchen. Brauchen wir beide Optionen? Bei beiden Optionen steht, daß wir Zugang zu allen unverschlüsselten SD- und HD Sendern haben. Wo ist der Unterschied. Auf Hilfe hoffend, grüßt Sie die wenig "Technikerfahrene" Seniorin uhalo
*** @Ha-Lo, Beitrag von Community nach Kabel verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2022 16:09
@Ha-Lo schrieb:
Jetzt wurde uns empfohlen, Vodafone connect und Giga TV cable zu buchen.
Du hast den Kabelanschluß Komfort HD, das ist bis auf das Empfangsgerät das gleiche.
TV Connect ist der zu bezahlende Kabelanschluß.
Giga TV Cable das bezieht sich das dann nutzbare Gerät, eine Giga Box, an den Sendern die du sehen kannst ändert sich dadurch nichts. Bei deinem Komfort Vertrag ist das der HD Recorder.
@Ha-Lo schrieb:
(da wir den NDR SH nicht sehen konnten)
Kommt drauf an wo du wohnst, auch die Dritten Sender der ARD werden nur regional eingespeist.
Ich würde sagen, ändere da nichts, das mit Giga TV dürfte auch teurer werden als da jetzt schon bezahlt wird.
am 05.05.2022 16:09
@Ha-Lo schrieb:
Jetzt wurde uns empfohlen, Vodafone connect und Giga TV cable zu buchen.
Du hast den Kabelanschluß Komfort HD, das ist bis auf das Empfangsgerät das gleiche.
TV Connect ist der zu bezahlende Kabelanschluß.
Giga TV Cable das bezieht sich das dann nutzbare Gerät, eine Giga Box, an den Sendern die du sehen kannst ändert sich dadurch nichts. Bei deinem Komfort Vertrag ist das der HD Recorder.
@Ha-Lo schrieb:
(da wir den NDR SH nicht sehen konnten)
Kommt drauf an wo du wohnst, auch die Dritten Sender der ARD werden nur regional eingespeist.
Ich würde sagen, ändere da nichts, das mit Giga TV dürfte auch teurer werden als da jetzt schon bezahlt wird.
am 24.09.2022 18:20
Ganz lieben Dank.
Wir sind bei unserem Kabelanschluss Komfort HD geblieben ohne Zusatzoptionen,
Mit Gruß
Ha-Lo
am 24.09.2022 23:32
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.