Kabel durchgeschnitten
josephine01
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

und zwar wollte ich von der Telekom zu Vodafone wechseln. Bei der Telekom habe ich momentan nur DSL und von 16mbits kommen nur 2mbits an, daher wollte ich auf Kabel umsteigen und hatte auch alles mit einem Berater von Vodafone besprochen. Vertrag abgeschlossen, Router kam am Freitag... leider hat das Anschließen selbst nicht funktioniert, daher kam gestern ein Techniker vorbei. Er hat dann herausgefunden dass die Vorbesitzer in meiner Wohnung wahrscheinlich das Kabel durchgeschnitten haben. Nun kommt noch dazu, dass ich sozusagen in einer "Eigentumsgesellschaft" wohne und da müssten alle Parteien ihre Zustimmung geben, damit man das Kabel neu legen könnte. Er konnte dann nichts weiter für mich tun und meinte nur er leitet es an Vodafone weiter. Jetzt fühle ich mich aber ziemlich hilflos, denn mein Vertrag bei der Telekom läuft im Juni 2025 aus und dazu habe ich auch schon die Kündigungsbestätigung erhalten. Ich will so gerne etwas tun, ich hatte mich auch so auf das Internet gefreut denn momentan kann ich auch meinen PC gar nicht nutzen und auch andere Geräte funktionieren nicht wirklich da ich so eine schlechte Verbindung habe. Was habe ich denn noch für Möglichkeiten? Es kann doch nicht sein dass ich gar keine Chance auf eine gute Internetverbindung habe... 

Vielen Dank trotzdem schonmal.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wende dich an die Hausverwaltung der Eigentumsgesellschaft

Vodafone ist nicht für die Verkabelung im Haus zuständig