Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2023 14:59
Hallo zusammen,
ich habe mir Oktober 2022 ein Angebot schicken lassen fürs Kabel Internet da ich aktuell und immer noch DSL nutze. Leider funktioniert bei mir kein Kabel Internet aus diesem Grund habe ich den Router mit Widerruf zurückgeschickt. Mir wird nun jeden Monat Geld abgehoben für das Kabel Internet, mir wurde gesagt das die Kündigung an eine andere Adresse geschickt werden müsste und nicht mit dem Router in einem Karton. Ich erreiche niemanden der mir helfen kann. Ich nutze aktuell DSL und bezahle aber doppelt.. gibt es kein sonderkündigungsrecht für so etwas?
lg
am 19.01.2023 15:07
@lrnt1 schrieb:
[...] mir wurde gesagt das die Kündigung an eine andere Adresse geschickt werden müsste und nicht mit dem Router in einem Karton.
Korrekt - steht auch genau so in der Widerrufsbelehrung drin, die dem Paket schriftlich beilag.
Solltest du diese nicht befolgen und die Widerrufsfrist mittlerweile abgelaufen sein, gibt es kein Zurück mehr - der Vertrag ist dann von deiner Seite aus zu erfüllen.
@lrnt1 schrieb:
Leider funktioniert bei mir kein Kabel Internet [...]
Und wie hast du das festgestellt? War denn mal ein Techniker da, der sich die Sache angeschaut hat?
@lrnt1 schrieb:
Ich nutze aktuell DSL und bezahle aber doppelt.. gibt es kein sonderkündigungsrecht für so etwas?
Nein, gibt es nicht.