1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Umstellung Anbieterwechsel
omre86
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe folgende Frage:

habe einen Giga Kombi Vertrag (inklusive GigaZuhause 500 Kabel).

Ab 1.7. hat unser Vermieter einen Vertrag mit PŸUR für die Kabelgrundversorgung für unsere Adresse abgeschlossen. 
Laut Vodafone TV Connect Check, kann ich „noch“ keinen eigenen Vertag für meine Adresse ab dem 1.7. abschließen. Oder brauche ich das gar nicht?
Muss ich jetzt einen (Kabel-Grundversorgungs-) Vertrag bei PŸUR abschließen um mein Vodafone Giga Cable… also (Kabel-)Fernsehen weiter schauen / empfangen  zu können? 

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@omre86  schrieb:

Ab 1.7. hat unser Vermieter einen Vertrag mit PŸUR für die Kabelgrundversorgung für unsere Adresse abgeschlossen. 
Laut Vodafone TV Connect Check, kann ich „noch“ keinen eigenen Vertag für meine Adresse ab dem 1.7. abschließen. Oder brauche ich das gar nicht?


Wenn dein Vermieter ab dem 01.07. 2024 einen Vertrag mit PYUR hat betreffs der Kabel Versorgung abgeschlossen hat, dann ist da Vodafone raus. Also dürfte auch ab dem 01.07. 2024 auch dein Giga Kombi Vertrag mit Vodafone nicht mehr nutzbar sein.

Möglicherweise deswegen keine Möglichkeit da über Vodafone den TV Connect Vertrag abschließen zu können?

Vodafone sollte in dem Fall die TV/Internet Verträge beenden, weil die da nicht mehr liefern können.

 

Was ich nicht weiß, nutzt da PYUR seine Angebote für TV/Internet, dann müßtest du alles neu abschließen.

Oder aber was wohl auch noch seitens PYUR genutzt wird, das Vodafone Signal, aber auch denn ist PYUR der Kabelnetzbetreiber, inklusive den Kosten dafür.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Habe drauf gehofft, das ich ggf. alles bei Vodafone so laufen lassen kann und nur zusätzlich den 10,-€ Basis Vertrag für Kabel bei PŸUR abschließe. Das funktioniert nicht? 

Ich kann dich verstehen, aber PYUR ist ein eigenständiger Kabelnetzbetreiber der nichts mit Vodafone zu tun hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57