Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2023 03:12
Hallo Communti,
Wie kann ich aus einem bestehenden Vertrag den Kabel Router Kündigen?
ich möchte gerne einen Eigenen verwenden.
Der Vertrag besteht seit 2016
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2023 21:21
Das ist doch dann die Homebox-Option, oder? Die müsste über das Kontaktformular gekündigt werden, und beachte, dass dir dann auch nur noch maximal 3 Rufnummern auf einem Kanal bleiben - welche du behalten willst musst du in der Kündigung angeben.
Was dir im Shop gesagt wurde kannst du vergessen - die wollten dir schlicht einen neuen Vertrag verkaufen und dafür die Provision kassieren (und du wärest angeschissen gewesen, weil es eine 3monatige Sperrfrist gibt, in der du keinen neuen Vertrag zu Neukundenkonditionen bekommen hättest, was dir der Shop vermutlich verschwiegen hätte). Die Shops sind *nicht* Teil des Supportsystems, die offiziellen Kanäle findest du hier, wobei du da auch das Telefon vergessen kannst:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 29.09.2023 15:01
einfach oben die Suche dazu nutzen!
am 29.09.2023 15:11
Hi,
welchen Kabelrouter nutzt du derzeit und in welchem Bundesland wird dieser genutzt? In der Regel ist der Standardkabelrouter bei Alterverträgen kostenfrei und es kann trotzdem ein eigener/s Kabelrouter/-modem genutzt werden.
Grüße
am 29.09.2023 19:22
Ich nutze die Fritz Box 6490 Bezahle jeden Monat 4,99€. Ich war auch schon im Vodafone Shop, da wurde mir gesagt es geht nur mit Vertragskündigung und einen Neuen Vertag abschliessen.
Standort ist Sachsen
am 29.09.2023 21:21
Das ist doch dann die Homebox-Option, oder? Die müsste über das Kontaktformular gekündigt werden, und beachte, dass dir dann auch nur noch maximal 3 Rufnummern auf einem Kanal bleiben - welche du behalten willst musst du in der Kündigung angeben.
Was dir im Shop gesagt wurde kannst du vergessen - die wollten dir schlicht einen neuen Vertrag verkaufen und dafür die Provision kassieren (und du wärest angeschissen gewesen, weil es eine 3monatige Sperrfrist gibt, in der du keinen neuen Vertrag zu Neukundenkonditionen bekommen hättest, was dir der Shop vermutlich verschwiegen hätte). Die Shops sind *nicht* Teil des Supportsystems, die offiziellen Kanäle findest du hier, wobei du da auch das Telefon vergessen kannst:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 01.10.2023 06:32
ich habe jetzt das Kundencenter per Mail kontaktiert mal sehen was sie Antworten
am 07.10.2023 06:16
So das Kundencenter hat geantwortet
Meine Router Kündigung wurde akzeptiert.
Danke für den Tip.
am 15.10.2023 20:21
Da gelöst mach ich jetzt zu.