Kabel Router kündigen
Alix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Communti,

Wie kann ich aus einem bestehenden Vertrag den Kabel Router Kündigen?

ich möchte gerne einen Eigenen verwenden.

Der Vertrag besteht seit 2016

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das ist doch dann die Homebox-Option, oder? Die müsste über das Kontaktformular gekündigt werden, und beachte, dass dir dann auch nur noch maximal 3 Rufnummern auf einem Kanal bleiben - welche du behalten willst musst du in der Kündigung angeben.

Was dir im Shop gesagt wurde kannst du vergessen - die wollten dir schlicht einen neuen Vertrag verkaufen und dafür die Provision kassieren (und du wärest angeschissen gewesen, weil es eine 3monatige Sperrfrist gibt, in der du keinen neuen Vertrag zu Neukundenkonditionen bekommen hättest, was dir der Shop vermutlich verschwiegen hätte). Die Shops sind *nicht* Teil des Supportsystems, die offiziellen Kanäle findest du hier, wobei du da auch das Telefon vergessen kannst:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach oben die Suche dazu nutzen!

Der glubb is a Depp
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

welchen Kabelrouter nutzt du derzeit und in welchem Bundesland wird dieser genutzt? In der Regel ist der Standardkabelrouter bei Alterverträgen kostenfrei und es kann trotzdem ein eigener/s Kabelrouter/-modem genutzt werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Alix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze die Fritz Box 6490 Bezahle jeden Monat 4,99€. Ich war auch schon im Vodafone Shop, da wurde mir gesagt es geht nur mit Vertragskündigung und einen Neuen Vertag abschliessen.

Standort ist  Sachsen

Das ist doch dann die Homebox-Option, oder? Die müsste über das Kontaktformular gekündigt werden, und beachte, dass dir dann auch nur noch maximal 3 Rufnummern auf einem Kanal bleiben - welche du behalten willst musst du in der Kündigung angeben.

Was dir im Shop gesagt wurde kannst du vergessen - die wollten dir schlicht einen neuen Vertrag verkaufen und dafür die Provision kassieren (und du wärest angeschissen gewesen, weil es eine 3monatige Sperrfrist gibt, in der du keinen neuen Vertrag zu Neukundenkonditionen bekommen hättest, was dir der Shop vermutlich verschwiegen hätte). Die Shops sind *nicht* Teil des Supportsystems, die offiziellen Kanäle findest du hier, wobei du da auch das Telefon vergessen kannst:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Alix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe jetzt das Kundencenter per Mail kontaktiert mal sehen was sie Antworten

Alix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So das Kundencenter hat geantwortet 

Meine Router Kündigung wurde akzeptiert.

Danke für den Tip.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da gelöst mach ich jetzt zu.