Kabel-Rechnungsversand per E-Mail Anhang
BenASH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wertes Vodafone-Team,

 

leider ist es weiterhin nicht möglich den Versand der Kabelrechnungen direkt per E-Mailanhang im Kundenportal einzustellen. Da ich gesehen habe, dass in einem Forenbeitrag weitergeholfen werden konnte, hoffe ich nun, dass dies auch für uns einzurichten geht.

Ein direkter Kontakt per PN wurde zurückgewiesen, daher nun auf diesem Wege ein neuer Beitrag.

 

/Benjamin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi BenASH,

 

danke für die PN mit den Kundendaten.

 

Ich habe den Rechnungsversand per E-Mail jetzt für dich beauftragt. Ab dem nächsten Rechnungslauf bekommst du die Rechnung dann als Anhang per E-Mail.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BenASH,

 

dass ist so eigentlich auch nicht vorgesehen und daher werden Rechnungen nur im Portal zum Abruf angeboten. Wir können uns das aber gerne mal anschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BenAsh,

 

danke für deine PN.

 

Leider stimmt die genannte Adresse nicht mit der Anschlussadresse überein. Wenn die Rechnung für eine abweichende Rechnungsadresse bestimmt ist, ist der Versand per E-Mail nicht möglich.

 

Da bleibt dir nur, dich regelmäßig ins Kundenportal einzuloggen und dir die Rechnungen von dort abzuholen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

das muss mein Versehen gewesen sein. Die Anschlussadresse soll auch die Rechnungsadresse bleiben. Ist so aktuell ja auch bereits im Kundencenter hinterlegt, wenn ich das richtig sehe. Könntest du das dann bitte auch so freigeben?

Entschuldige die Irritationen!

 

/Benjamin

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BenASH,

 

der Anschluss läuft auf einer ganz anderen Adresse als der von Dir genannten. Da liegt das eigentliche Problem würde ich meinen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

daher war auch die Frage in meiner PN, ob von euch die Rechnungsadresse bitte einfach auf die Anschlussadresse angepasst werden kann, dann sollte dem Problem ja ein Ende gesetzt sein.

Ich hoffe wirklich sehr, dass es damit dann endlich klappt, da der ganze Vorgang sehr zäh ist und ich das eigentlich von Vodafone bisher anders gewohnt war.

 

Freundliche Grüße

/Benjamin

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi BenASH,

 

bevor wir hier irgendetwas veranlassen können, benötigen wir erst einmal die korrekten Anschlussdaten von dir.

 

Die hast du bisher leider immer noch nicht geschickt. Smiley (traurig)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe dir nun noch einmal eine PN geshcickt und hoffe damit bekommen wir es hin.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi BenASH,

 

danke für die PN mit den Kundendaten.

 

Ich habe den Rechnungsversand per E-Mail jetzt für dich beauftragt. Ab dem nächsten Rechnungslauf bekommst du die Rechnung dann als Anhang per E-Mail.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo bitte richten Sie für uns ebenfalls den Rechnungsversand per Email ein