Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2021 14:19
Hallo wertes Vodafone-Team,
leider ist es weiterhin nicht möglich den Versand der Kabelrechnungen direkt per E-Mailanhang im Kundenportal einzustellen. Da ich gesehen habe, dass in einem Forenbeitrag weitergeholfen werden konnte, hoffe ich nun, dass dies auch für uns einzurichten geht.
Ein direkter Kontakt per PN wurde zurückgewiesen, daher nun auf diesem Wege ein neuer Beitrag.
/Benjamin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2021 11:45
Hi BenASH,
danke für die PN mit den Kundendaten.
Ich habe den Rechnungsversand per E-Mail jetzt für dich beauftragt. Ab dem nächsten Rechnungslauf bekommst du die Rechnung dann als Anhang per E-Mail.
Gruß
Stephan
am 22.11.2021 21:35
Hallo BenASH,
dass ist so eigentlich auch nicht vorgesehen und daher werden Rechnungen nur im Portal zum Abruf angeboten. Wir können uns das aber gerne mal anschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 29.11.2021 19:48
Hallo BenAsh,
danke für deine PN.
Leider stimmt die genannte Adresse nicht mit der Anschlussadresse überein. Wenn die Rechnung für eine abweichende Rechnungsadresse bestimmt ist, ist der Versand per E-Mail nicht möglich.
Da bleibt dir nur, dich regelmäßig ins Kundenportal einzuloggen und dir die Rechnungen von dort abzuholen.
Gruß
Stephan
am 02.12.2021 13:03
Hallo Stephan,
das muss mein Versehen gewesen sein. Die Anschlussadresse soll auch die Rechnungsadresse bleiben. Ist so aktuell ja auch bereits im Kundencenter hinterlegt, wenn ich das richtig sehe. Könntest du das dann bitte auch so freigeben?
Entschuldige die Irritationen!
/Benjamin
am 06.12.2021 09:24
Hallo BenASH,
der Anschluss läuft auf einer ganz anderen Adresse als der von Dir genannten. Da liegt das eigentliche Problem würde ich meinen.
Grüße
Thomas
am 13.12.2021 12:22
Hallo Thomas,
daher war auch die Frage in meiner PN, ob von euch die Rechnungsadresse bitte einfach auf die Anschlussadresse angepasst werden kann, dann sollte dem Problem ja ein Ende gesetzt sein.
Ich hoffe wirklich sehr, dass es damit dann endlich klappt, da der ganze Vorgang sehr zäh ist und ich das eigentlich von Vodafone bisher anders gewohnt war.
Freundliche Grüße
/Benjamin
am 17.12.2021 20:11
Hi BenASH,
bevor wir hier irgendetwas veranlassen können, benötigen wir erst einmal die korrekten Anschlussdaten von dir.
Die hast du bisher leider immer noch nicht geschickt. ![]()
Gruß
Stephan
am 20.12.2021 17:12
Habe dir nun noch einmal eine PN geshcickt und hoffe damit bekommen wir es hin.
am 23.12.2021 11:45
Hi BenASH,
danke für die PN mit den Kundendaten.
Ich habe den Rechnungsversand per E-Mail jetzt für dich beauftragt. Ab dem nächsten Rechnungslauf bekommst du die Rechnung dann als Anhang per E-Mail.
Gruß
Stephan
am 24.07.2025 07:18
Hallo bitte richten Sie für uns ebenfalls den Rechnungsversand per Email ein