abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet und Phone ohne TV Connect
ThomasK1990
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Aktuell habe ich zwei Verträge, einen für Internet und Telefon (Kabel) und einen TV Connect mit Kabelanschluss.

Das TV Paket brauche ich überhaupt nicht weil ich eig nur über Streaming schaue.

Ich weiß nur nicht ob ich den TV Connect kündigen kann weil ich ja den Kabelanschluss ja für Phone und Internet brauche?!? Könnt ihr mir vllt mitteilen ob ich den TV Vertrag kündigen kann?

Vielen Dank für eure Antworten.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vor einigen Jahren war es tatsächlich ohne Kabelanschlussvertrag nicht möglich, Internet&Phone über den Kabelanschluss zu nutzen. Heute geht es ohne, wenn keine NE4-Betreiber (Hausnetzbetreiber) beteiligt sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn bei dir kein NE4-Betreiber involviert ist, kannst du selbstverständlich TV Connect kündigen. Dann darfst du aber auch nicht mehr TV über Kabel schauen.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ThomasK1990 

In einigen Miet- und Eigentumswohnungen muss Vodafone TV-Connect fuer die Nutzung der Netzebene 4 fuer Internet & Phone Cable gebucht sein. (ggf. bei der Hausverwaltung nachfragen)  Gibt es solche speziellen Vorgaben nicht, kannst du Internet & Phone Cable auch ohne TV-Connect nutzen. 

Alles klar danke. Ich hatte nur damals beim Vertragsabschluss die Aussage bekommen, dass ich den Kabel Anschluss zwingend mit dzau buchen muss (also Preis für TV Connect und Kabelanschluss) , weil ohne diesen auch kein Internet laufen würde (war damals noch KabelD) - habe ich mich da wohl bequatschen lassen..

Vor einigen Jahren war es tatsächlich ohne Kabelanschlussvertrag nicht möglich, Internet&Phone über den Kabelanschluss zu nutzen. Heute geht es ohne, wenn keine NE4-Betreiber (Hausnetzbetreiber) beteiligt sind.

ThomasK1990
Digitalisierer
Digitalisierer
Soweit ich weiß haben alle Hausbewohner freie Netzwahl (einige haben Telekom, andere Vodafone).

Dann spar ich mir monatlich mal ein paar Euro 🙂🙂
Regina36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen VF CableMax 500 Cable Vertrag, das Fernsehen brauche ich eigentlich nicht.

Wie kann ich prüfen, ob ich einen Kabelanschlussvertrag ab Juli fürs Internet brauche oder nicht?

Danke!

 

Grüße,

Regina

Guten Morgen @Regina36,

 

über diesen Link kannst Du prüfen, ob Du ab 01.07.2024 einen eigenen Kabelanschluss benötigst. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Regina36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

der Chech hat folgendes gezeigt:

Regina36_1-1708507517597.png

Daraus ist es leider immer noch nicht ganz klar (mind. für mich), ob ich einen Kabelanschlussvertrag brauche. Viellleicht kannst du mehr aus dieser Mitteilung rauslesen.

Danke!

 

@Regina36 

 

Lieben Dank für Deine Rückmeldung. 👍

Das kann ich leider nicht herauslesen. Alle Informationen zum aktuellen Stand bekommst Du von Deiner Hausverwaltung. Sei bitte so lieb und erkundige Dich dort.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!