Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2021 17:30
Guten Tag.
ich bin vor kurzem in ein Neubau gezogen der mit Kabelinternet, fernseh und alles was dazu gehört ausgestattet ist, sprich ich zahle Internet über Nebenkosten.
Mir wurde gesagt ich solle einfach eine FRITZ!Box mit einem passenden Adapter an meine Kabeldose stecken.
Soweit so gut, habe alles verkabelt, Internet würde auch laufen nur dann wenn ich mich mit der FRITZ!Box verbinden will, soll ich meine Kundennummer und den aktivierungs Code für den Router eingeben, nur habe ich beides ja nicht.
was kann ich tun?
Einen schönen Sonntag euch allen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.06.2021 17:43
Internet soll aber laut Rücksprache mit der Hausverwaltung mit drin sein.
am 27.06.2021 17:44
Ja wahrscheinlich die TV Pakete, aber internet ist dabei eigentlich nicht. Denn jeder Mieter braucht ja seine Telefonummer und die sip Daten.
Musst dann über Vodafone oder O2 ein Kabel Internet Vertrag abschließen.
Was zahlst du denn an Nebenkosten dafür?
am 27.06.2021 17:44
Ja passt, ist eine Kaufbox. Aber wie gesagt, musst du nun einen Vertrag abschließen. Danach die Box einstecken, dann wirst du auf die Aktivierungsseite geleitet und musst nur den Anweisungen folgen.
Gruß Kurt
am 27.06.2021 17:45
@L3ON schrieb:Internet soll aber laut Rücksprache mit der Hausverwaltung mit drin sein.
Das ist sehr unwahrscheinlich. Was zahlst du denn im Monat dafür?
27.06.2021 17:47 - bearbeitet 27.06.2021 17:47
Internetvertrag ist nie dabei. Wie auch. Gibt ja zig Tarife, 50 -100 - 250 - 500 -1000. Das muss ja jeder selber entscheiden, was er will.
Gruß Kurt
am 27.06.2021 18:04
Also ich weiß nicht, ob es diese Angebote von ex-UM mittlerweile auch bundesweit gibt, aber hier konnten große Wohnungsgesellschaften auch immer Kabelinternet bis zu 6 Mbit/s über die NK anbieten, ggfs. ist das beim TE ja auch der Fall.
am 27.06.2021 18:10
Dann braucht er aber die Zugangsdaten vom Vermieter.
am 27.06.2021 18:13
Bei uns war es damals so, das der Mieter sich gegen einmalige Zahlung für die Aktivierung einen Kabelrouter zuschicken lassen konnte, es kann natürlich seit der Routerfreiheit auch ein eigenes Endgerät verwendet werden. Das sollte dringend mit der Hausverwaltung und/oder dem Kundenservice abgeklärt werden. Zumindest bei VFW gibt es dafür auch eigene Rufnummern, der "normale" Kundenservice kann das nicht buchen.
am 27.06.2021 18:55
Wüsstest du bei welcher Nummer ich mich da am besten melden kann?
am 27.06.2021 18:58
Frag doch nochmal genau nach bei deiner Hausverwaltung, die haben auch die Nummer oder die sagen du musst selber ein Vertrag abschließen.
Geht es bei dir wirklich um Kabel Internet?
Bei DSL richtet sich nämlich ja wirklich der Router selber ein, da schließt bdu nur an und er installiert sich selber