Frage
Antwort
Lösung
am
28.06.2021
15:23
- zuletzt bearbeitet am
28.06.2021
16:48
von
Kurtler
Guten Tag, am Wochenende erhielt ich einen Brief mit einer Auftragsbestätigung, die ich nicht aufgegeben habe. Ich habe angeblich TV-Connect für 24 Monate á 19,99€ abgeschlossen über Unitymedia. Ein kurzer Anruf unter der angegebenen Nummer klärt auf, dass ein externer Dienstleister diesen auf gut Glück bestellt habe, "sicher schaue ich ja TV". Die Kollegin hatte kein Problem, zuzugeben dass dies rechtswidrig passiert ist und ich Glück habe, dass es mir aufgefallen sei und verwies mich an die Widerrufsabteilung. Auch der Kollege vom Widerruf gab zu, dass sich bei Ihm die Anrufe von erbosten Kunden häuften, die weder am Telefon noch sonstwie eine Vertrag abgeschlossen hätten. Der Verbraucherschutz bestätigte mir diese Taktiken der Subunternehmer. Ich möchte ganz dringend den Namen des Subunternehmers herausbekommen, damit ich dort zumindest Auskunft über meine Daten die dort gespeichert sind erhalte. Die Kollegin vom Service konnte sehen, dass ich nichts abgeschlossen habe und ein externer Dienstleister vermerkt war, den Namen durfte Sie mir nicht sagen. Rechtliche Schritte behalte ich mir sowohl gegen Vodafone als auch den Dienstleister vor.
Gibt es hier mehr Kunden die auch so *schlecht beraten* wurden?
Edit: @Der-Internet Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 28.06.2021 17:22
Für die Strafverfolgung sind immer noch die zuständigen Strafverfolgungsbehörden zuständig. Die bekommen dann auch die Daten der verantwortlichen Person des Vertragvermittlers.
Schaue mal in Mein Vodafone, ob du der Weitergabe deiner Bestandsdaten an Vertragsvermittler zugestimmt hast.
am 28.06.2021 19:42
Guckst du denn über Kabel tv oder hörst radio?
am 28.06.2021 20:46
@DreiViertelFlo Das eine hat aber nichts mit dem anderem zu tun. Selbst "wenn", ist das keine Rechtfertigung für das unseriöse Treiben mancher Vermittler.