1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet: Wann wird der Anschluss freigeschaltet
FreezeOut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Ich habe gegen Ende des letzten Monats einen neuen Kabel Vertrag aufgrund eines Umzugs abgeschlossen. Ich habe bereits den Router angeschlossen, es kann jedoch keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. 

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wie der Stand des aktuellen Vertrags ist und wie lange es dauert, bis das Internet freigeschaltet wird?

 

VG

FreezeOut

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Am einfachsten über Whatsapp.

Natürlich kannst du es auch über die Hotline versuchen.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Der ChatBot ist nur begrenzt hilfreich. Ich habe jetzt mal in den Bestellstatus geschaut. Ich habe zwar Router und Aktivierungscode erhalten, einen Willkommensbrief gab es jedoch nicht. Daher habe ich auch keinen Anschalttermin. 

Ich kann auch nicht den Bearbeitungsstatus einsehen, da er dann sagt, ich müsse den Vertrag eintragen, was ich jedoch nicht kann, da dieser eingetragen ist. 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Handelt es sich um ein Miet- oder ein Kaufgerät?

Bei einem Mietgerät ist imho kein Akivierungscode erforderlich. Den Code benötigst du für die Einrichtung von myvodafone.

Um welchen Router handelt es sich eigentlich? Wie sehen die LEDs aus?

Bei einer Friitzbox: wird da irgendwas mit Down- und Uploadwerten angezeigt?

Wenn da nichts steht, meldest du dem Support, dass die Selbstinstallation gescheitert ist.

Es ist ein Mietgerät, eine Vodafone Station. Die Internet LED blinkt rot. Ich kann mich mit dem WLAN verbinden, jedoch nicht mit dem Internet. 

Vermutlich muss ich dann am Montag nochmal versuchen, den Support per Telefon zu erreichen

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Für Stöfungsmeldungen geht das 24/7

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Internet-LED rot blinkt, ist irgendwas mit dem Signal nicht in Ordnung.

Wenn es lediglich an der Freischaltung liegen würde, würdest du zumindest auf eine entsprechende Landing Page kommen (entweder das Aktivierungsportal -oder- eine Infoseite à la "Ihr Kabelanschluss ist korrekt installiert, die Freischaltung dauert jedoch noch"). Wenn jedoch keine Landing Page oder das Aktivierungsportal kommt, dann ist das Signal gestört, also z.B. der Verstärker nicht korrekt eingestellt, muss ausgetauscht werden oder die Dose ist (noch) nicht internetfähig.

 

In deinem Fall muss also höchstwahrscheinlich ein Techniker kommen - melde an der Hotline, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist.