Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2024 20:07
Hallo Zusammen,
Ich habe gegen Ende des letzten Monats einen neuen Kabel Vertrag aufgrund eines Umzugs abgeschlossen. Ich habe bereits den Router angeschlossen, es kann jedoch keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wie der Stand des aktuellen Vertrags ist und wie lange es dauert, bis das Internet freigeschaltet wird?
VG
FreezeOut
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.06.2024 21:44
Für Stöfungsmeldungen geht das 24/7
am 07.06.2024 20:28
Am einfachsten über Whatsapp.
Natürlich kannst du es auch über die Hotline versuchen.
07.06.2024 20:56 - bearbeitet 07.06.2024 21:04
Der ChatBot ist nur begrenzt hilfreich. Ich habe jetzt mal in den Bestellstatus geschaut. Ich habe zwar Router und Aktivierungscode erhalten, einen Willkommensbrief gab es jedoch nicht. Daher habe ich auch keinen Anschalttermin.
Ich kann auch nicht den Bearbeitungsstatus einsehen, da er dann sagt, ich müsse den Vertrag eintragen, was ich jedoch nicht kann, da dieser eingetragen ist.
am 07.06.2024 21:31
Handelt es sich um ein Miet- oder ein Kaufgerät?
Bei einem Mietgerät ist imho kein Akivierungscode erforderlich. Den Code benötigst du für die Einrichtung von myvodafone.
Um welchen Router handelt es sich eigentlich? Wie sehen die LEDs aus?
Bei einer Friitzbox: wird da irgendwas mit Down- und Uploadwerten angezeigt?
Wenn da nichts steht, meldest du dem Support, dass die Selbstinstallation gescheitert ist.
am 07.06.2024 21:36
Es ist ein Mietgerät, eine Vodafone Station. Die Internet LED blinkt rot. Ich kann mich mit dem WLAN verbinden, jedoch nicht mit dem Internet.
Vermutlich muss ich dann am Montag nochmal versuchen, den Support per Telefon zu erreichen
am 07.06.2024 21:44
Für Stöfungsmeldungen geht das 24/7
am 08.06.2024 10:07
Wenn die Internet-LED rot blinkt, ist irgendwas mit dem Signal nicht in Ordnung.
Wenn es lediglich an der Freischaltung liegen würde, würdest du zumindest auf eine entsprechende Landing Page kommen (entweder das Aktivierungsportal -oder- eine Infoseite à la "Ihr Kabelanschluss ist korrekt installiert, die Freischaltung dauert jedoch noch"). Wenn jedoch keine Landing Page oder das Aktivierungsportal kommt, dann ist das Signal gestört, also z.B. der Verstärker nicht korrekt eingestellt, muss ausgetauscht werden oder die Dose ist (noch) nicht internetfähig.
In deinem Fall muss also höchstwahrscheinlich ein Techniker kommen - melde an der Hotline, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist.