Frage
Antwort
Lösung
05.10.2025 13:17 - bearbeitet 05.10.2025 13:31
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem einen Vodafone Kabel-Internetanschluss mit 1 Gbit/s in Berlin bestellt, aber ich kann meinen FRITZ!Box 6670 Cable Router nicht vollständig aktivieren.
Das Problem: Der Router verbindet sich zwar mit dem Vodafone-Kabelnetz und zeigt "Kabel-Internet: aktiv" an, aber die Geschwindigkeit bleibt bei nur 128 kbit/s stehen (sowohl Download als auch Upload). Es scheint, als wäre der Router nicht vollständig im System aktiviert/provisioniert.
Was ich bereits versucht habe:
Technische Beobachtungen (ohne sensible Daten):
Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Geschwindigkeit von 128 kbit/s deutet stark darauf hin, dass die vollständige Aktivierung im Vodafone-System noch aussteht.
am 05.10.2025 13:32
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde Selfinstall fehlgeschlagen.
am 05.10.2025 13:47
Aber ich habe gesehen, dass viele Leute hier technische Probleme gepostet haben und Hilfe bekommen haben.
Wie in der Nachricht geschrieben, habe ich den Kundendienst bereits mehrmals telefonisch kontaktiert, aber das hat nicht viel gebracht.
Ich versuche es über den WhatsApp-Chat, aber es antwortet nie ein Mensch.
05.10.2025 19:06 - bearbeitet 05.10.2025 19:08
Es gibt hier im Forum schon seit 3 Jahren keinen Einzelsupport mehr...
Davon abgesehen: Handelt es sich bei der FritzBox um ein von Vodafone bereitgestelltes Leihgerät -oder- um ein von dir gekauftes Gerät? Und in welchem Bundesland lebst du?
Edit: Gerade gesehen, dass du in Berlin den Anschluss nutzen willst -- dort musst du die Aktivierung über das Aktivierungsportal bei eigenen Endgeräten selbst durchführen, die Hotline kann dort keine eigenen Endgeräte aktivieren!
Sollte es sich um ein Leihgerät handeln, dann setze die Box bitte auf Werkseinstellungen zurück - ein reiner Neustart reicht teils nicht aus, um eine Neuaktivierung der Boxzu initiieren.
am 05.10.2025 19:48
wenn es sich um deine eigene Fritzbox handelt musst du sie zuerst über das Aktivierungsportal aktivieren, dazu benötigst du einen aktuellen Aktivierungscode
die Artikelnummer muss 20003047 lauten
am 06.10.2025 09:00
Der Fritz!Box ist von Vodafone gemietet.
Ich werde versuchen, sie auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Die Artikelnummer lautet 2000 3072.
am 06.10.2025 09:07
wenn es sich um ein Leihgerät handelt ist dieses noch nicht in deinem Vertrag hinterlegt und damit nicht aktiviert
wende dich an den Support um das korrigieren zu lassen