Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2021 14:34
Hallo zusammen,
********* kurzes Vorwort
nachdem ich seit Wechsel auf Red Internet & Phone 50 Cable vor ca. 15 Monaten nur Probleme mit Internet und Telefon habe,
möchte ich jetzt einen neuen Versuch starten, durch einen Wechsel auf Red Internet & Phone 250 Cable und eigene FritzBox 6591 Cable,
eindlich die Probleme los zu werden.
Bevor hier jemand fragt: Ich habe Anfang 2019 viel Zeit in der Hotline verbracht, ALLE Tickets (versprochener Austausch vom CH7466CE, Techniker, usw.) wurden mit dem SMS-Hinweis geschlossen, ich solle den Router resetten - was ich ja längst versucht hatte.
In meinem Fall war das aus VF Sicht eine gute Strategier - ich habe resigniert die Hoffnung aufgegeben und brav die Rechnungen bezahlt,
und damit gelebt, dass der Router laufend eigenständig neu startet, regelmäßig keine Wlan-Verbindung auf 5G möglich ist und bei gesprächen auf beiden Tel.leitungen beide Gespräche abbrechen...
********* Vorwort Ende
Aus meinem KabelDeutschland Vertrag habe ich bei jedem Vertragswechsel meine 2 Telefonleitungen "mitgenommen",
genauso meine feste IPv4 - eigentlich hatte ich bei KD mal Dual Stack, die IPv6 wurde aber irgendwann von mir unbemerkt
gestrichen.
Jetzt meine Frage:
1. Bekomme ich für meine beiden Telefonleitungen die SIP Daten, um die 2 Leitungen mit meiner eigenen FritzBox nutzen zu können
OHNE die HomeBox Option buchen zu müssen?
2. Falls ich mich für die FB als Leihgerät entscheide, wie kann ich sicherstellen, dass ich meine 2 Telefonleitungen auch nach
Rückgabe der FB behalte?
3. Gibt es eine Chance, meinen Dual Stack zurück zu bekommen, um von unterwegs auf IPv6 Überwachungskameras zugreifen können?
Leider bin ich ein "gebranntes Kind", was die mit der VF Vertragshotline besprochenen Vereinbarungen angeht, daher hoffe ich hier ein paar Tipps im Voraus zu bekommen.
Vielen Dank schon mal!
Zum Spass hab ich mal meine Modemwerte vom Compal CH7466CE Firmware-Version 4.50.20.3 angehängt.
am 13.04.2021 13:29
Zu den 2 Lines:
Also ich lese was vom Komfortpaket.
Das war wohl immer ein Paket mit Fritzbox bei dem es nie was anderes gab, wie 2 Lines mit mindestens 3 Rufnummern.
Ich bestelle das Komfortpaket ab und habe damit das Standardpaket mit 1 Line.
am 13.04.2021 14:39
Hallo Stephan,
also entschuldige wenn ich inzw. leicht *sauer* bin - da kommt irgendwann bei jedem mal das A...loch durch - und wenn Du wüsstest was ich als VF-KD Kunde schon alles durch gemacht habe, hättest Du sicher Verständnis für meinen Frust!
Hier mal mein letztes "Erlebnis":
Ich habe seit meinem letzten Vertragswechsel im Dez. 2018 permanent Internetabbrüche - teilweise 10x täglich - weil der Router plötzlich neu startet. Wenn der Router mal läuft, verlieren Geräte im 5G Wlan Netz sporadisch die Verbindung - ein Reconnect scheitert, wei angeblich das Wlan PW falsch ist, erst wenn der Roter neu gestartet wird, funktioniert die Wlan-Verbindung wieder...
Auch meine 2 Telefonleitungen können nicht gleichzeitig genutz werden, da sonst beide Telefonate abbrechen.
Nachdem all meine Versuche die Probleme zu beseitigen (incl. Router reset) erfolglos waren, habe ich die VF-Hotline bemüht -> man wollte mir einen neuen Router zuschicken. 1-2 Tage Später erhielt ich von VF eine SMS mit dem Hinweis, ich soll ein Router reset machen, das Ticket wird hiermit geschlossen.
Wieder die Hotline angerufen -> neues Ticket für Routertausch, diesmal mit der ausdrücklichen Info, dass ein Rouer reset bereits versucht wurde. 1-2 Tage Später erhielt ich von VF eine SMS mit dem Hinweis, ich soll ein Router reset machen, das Ticket wird hiermit geschlossen.
Das ging noch ein Weilchen so weiter, bis ich resigniert aufgegeben habe und seit dem mit den Verbindungsabbrüchen lebe.
Nach über einem Jahr habe ich mir jetzt ein Herz gefasst und war zuversichtlich, dass eine Vertragsumstellung auf 250/25 in Verbindung mit einem neuen Router sicher ohne Schwierigkeiten möglich ist und damit dann endlich auch die Probleme ein Ende haben.
Ich könnte Dir jetzt noch von dem Abenteuer erzählen, also damals plötzlich die ÖR-Dritten TV-Programme auf meinem zweit Receiver verschwunden waren, und durch den VF-Support (der nichtmal wusste was ein NIT-Table ist) dann auch die Pay-TV Kanäle weg waren, der nächste Spezialist dann auch noch mein Hauptreceiver "stillgelegt" hat und mir als Wiedergutmachung eine GigaTV Box (oder so ähnlich) ohne Aufpreis und ohne Vertragsverlängerung versprochen wurde. Mit dem Paket kam dann auch der 2-Jahres-Vertrag für ca. 15€/Monat extra. Seit dem schaue ich übrigens über Sat-TV.
Danke fürs lesen und viele Grüße von einem geplagten!
13.04.2021 14:42 - bearbeitet 13.04.2021 14:52
Hallo Plumper,
eine FritzBox war nicht mit in dem Tarif - ich hatte auch nie eine, immer nur 0815 Router.
Wenn ich mal viel Zeit hab, dann suche ich den alten Vertrag mit den 2 Leitungen auf Lebenszeit mal raus. ![]()
13.04.2021 14:49 - bearbeitet 13.04.2021 14:50
Hallo Stephan,
meinst Du denn dass sich - auch wenn ich mich hier wohl unbeliebt gemacht habe - irgendwann noch ein Moderator findet, der sich mal meine andere Frage anschaut?
am 13.04.2021 15:12
Egal ob du einen alten Vertrag kündigst und einen neuen Tarif abschließt oder einen Tarifwechsel durchführst. In beiden Fällen hast du einen neuen Vertrag mit der jeweiligen Leistungsbeschreibung des gebuchten Tarifs. Ein Tarifwechsel ist immer auch ein Vertragswechsel.
Bei einigen Alttarifen gab es auch eine 2. Leitung mit dem Standardrouter - bei den neuen Tarifen ist dies aber nicht der Fall. Mit dem Tarifwechsel sind evtl. vertragliche Ansprüche aus einem Altvertrag natürlich erloschen.
13.04.2021 15:25 - bearbeitet 13.04.2021 15:35
Hallo CE38,
ich glaube wir reden aneinander vorbei!
Ich interessiere mich nicht für Vertragsrecht - alles was ich wissen will ist, ob ich bei Abschluß eines 24 Monats Vertrages meine bestehenden "Kulanzleistungen" für die Vertragslaufzeit zugesichert bekomme bzw. mit wem ich darüber sprechen kann?
Nenne es Kulanz oder Bonus für Kundentrue oder wie Du willst.
Wenn Du meine Erfahrungen gelesen hast, kannst Du Dich sicher vorstellen, dass ich wenig Lust habe mit einem Callcenter MA was auszuhandeln, das im Vertrag dann aber "vergessen" wird.
am 13.04.2021 15:33
Auf Kulanz gibt es keinen Anspruch - sie wird gewährt oder auch nicht. Eine Kulanzleistung kann jederzeit wegfallen.
13.04.2021 15:39 - bearbeitet 13.04.2021 15:43
alles klar, ich habs verstanden.
Werd mal schauen was es so an Neukundentarifen auf dem Markt gibt.
CE38: Nur mal zur Info für Dich:
In meinem aktuellen Vertrag wurde mir - auf mein Verlangen - sehr wohl schriftlich zugesichert, dass meine Telefonleitungen beibehalten werden!
am
13.04.2021
17:07
- zuletzt bearbeitet am
14.04.2021
09:06
von
Stephan
Les fournisseurs de services sans fil recoivent des commissions
EDIT: Werbelink entfernt
am 14.04.2021 09:16
Hallo gehtoftnix,
nein ich habe kein Verständnis dafür, dass hier irgendwelche Löcher durchkommen. Wenn du hier einfach Stunk machen willst, zeige ich dir gern den Weg aus der Community.
Und dein letztes "Erlebnis" war bisher nicht ansatzweise Thema dieses Threads. Wenn du technische Probleme an deinem Anschluss hast, dann poste bitte ein Störungsmeldung in dem betreffenden Board.
Da du ja letztendlich sogar eine schriftliche Bestätigung erhalten hast, dass deine zwei Leitungen erhalten bleiben, hat sich ja das ursprüngliche Thema geklärt. Damit schließe ich diesen Thread dann auch ab.
Gruß
Stephan