Kündigungsbestätigung ohne Kündigung
jola16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe kürzlich innerhalb weniger Minuten per Mail eine Auftragsbestätigung sowie eine Kündigungsbestätigung erhalten, ohne, dass ich zuvor etwas in dieser Hinsicht unternommen habe. Ein paar Tage zuvor erhielt ich eine Nachricht von einem VF-Mitarbeiter, der eine andere Person ansprach und von einer Umstellung erzählte. Kurz danach hat er erneut auf meine Mailbox gesprochen und sich für eine Verwechslung entschuldigt, sodass ich keinen Handlungsbedarf gesehen habe.
Vor wenigen Wochen bin ich zudem mit einem gültigen Vertrag umgezogen. Deswegen bekommt man aber doch nicht automatisch eine neue Kundennummer? In der Vertragsverwaltung sieht es für mich nun so aus, dass die neue (gekündigte) Kundennummer aktuell sein soll und in Kürze mein Vertrag auslaufen soll. 
Im Forum ist von weiteren Fällen zu lesen, dass es aufgrund von Verwechslungen zu solchen Irrtümern kommt. Ich freue mich daher, wenn sich jemand das einmal genauer anschaut. Danke! Smiley (fröhlich)

1 Antwort 1
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jola16,

bei einem Umzug ändert sich die Kundennummer. Wenn sich an dem Rechnungsbetrag und Deinem Vertrag nichts verändert hat, kannst Du beruhigt sein.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!