Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2021 11:20
Die Kündigungsbestätigung über die HD+ Option erhielt ich mit Datum v. 30.1. zum 22.09.21. Trotzdem wird munter weiterhin abgebucht ...
Warum wieso weshalb - wer wie was warum. In Anlehnung an den hübschen Kinderreim wäre eine Antwort/Gutschrift hilfreich. Wo liegt das Problem??
am 30.11.2021 11:43
Hey Unzufrieden995,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Wir befinden uns hier in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum". Bei Bedarf schalten sich meine Kolleg:innen und ich natürlich gern ein, um zu unterstützen - sind aber nicht 24/7 online, um die Beiträge zu lesen.
Damit wir uns gemeinsam einen Überblick verschaffen können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bittte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und finden heraus, was genau da passiert ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 30.11.2021 12:02
PN wurde gesendet ...
am 02.12.2021 14:15
DIE Lösung!
Nach weiteren spannenden Konversationen nun auch über Facebook "Support!" bin ich zu einem klaren Schluss gekommen und habe die Lösung gefunden ...
Wie vielleicht noch im Gedächtnis, habe ich im Januar die Zusatzleistung gekündigt - die Kündigungsbestätigung erhielt ich schriftlich per Post mit Datum v. 30.01.2021 zum 22.09.2021.
Nun, es wird fröhlich weiter abgebucht ... Aber das interessiert die Supportmitarbeiter herzlich wenig, was interessiert mich mein Schreiben von vorgestern? Last not the least handelt es sich ja nur um EUR 7,90 Überzahlung - das ist denn halt so.
Bedauerlicherweise war bisher niemand vom SUPPORT(?!) willens oder in der Lage, das Problem zu erkennen geschweige denn zu lösen. Nun habe ich die Lösung gefunden!
Ich habe mir einen neuen Anbieter gesucht und gefunden, deshalb sind meine VODAFONE Zeiten begrenzt. Durch die Unitymedia Übernahme bin ich ja sowieso nur zwangsweise da gelandet. Zudem ging und geht mir die penetrante und unerwünschtere Duzerei mehr als auf den Zeiger. Ich pflege jemanden zu Duzen und akzeptiere es auch nur bei gegenseitiger Wertschätzung und nein, diese ist in einem Beschwerdeforum oder SUPPORT mehr als fehl am Platze ... - nicht die Wertschätzung sondern das nicht angebrachte Duzen!
Ich hab nun sicherlich 2 Stunden Zeit für diesen Kleinkram verschwendet - bisher erfolglos. Vielleicht kommen ja die Herrschaften vom Verbraucherschutz und/oder der Bundesnetzagentur weiter. VODAFONE ist ja berüchtigt dafür, schon diverse Unterlassungserklärungen abgegeben zu haben. Vielleicht ist ja auch mein Fall darunter - dann kostet es nen büschen mehr Lehrgeld. Da dieses hier ja ein Kundenforum ist, empfehle ich jedem in vergleichbarer Situation, die Verbraucherschutzzentrale und die Bundesnetzagentur über den Sachverhalt zu informieren - kosten wenig Zeit und ist die einzige Möglichkeit für den kleinen Kunden, das ihm Gehör verschafft wird.
In Sachen Beschwerden ist VODAFONE dort wohl der unangefochtene Spitzenreiter - chapeaux!
https://www.t-online.de/digital/internet/id_90027458/verbraucherschutz-vodafone-an-spitzenposition-f...
Günstige Angebotspreise sorgen vordergründig für einen steten Kundenzuwachs - dieser wird durch den "SUPPORT" und die negative Presse wieder minimiert. Man wird schon wissen was richtig ist ...
Nun denn, ich habe fertig und war, by the way ganz überrascht, dass der eine oder andere aus meinem Umfeld vergleichbare Erfahrungen mit VODAFONE gemacht hat. Da gibts dann wohl noch ein paar Kündigungen ...
am 06.12.2021 14:45
Guten Tag Unzufrieden995,
ich habe Ihnen soeben auf Ihre PN geantwortet.
Viele Grüße
R4mona