Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2021 21:19
Umzugsservice Vodafone:
Am 24.9.21 habe ich aufgrund einen Umzugs ihren Kundenservice kontaktiert. Dort wurde ein neuer Vertrag für den neuen Wohnort mit 50.000 er Leitung ca. 60 Euro pro Monat vereinbart. Alles sollte ich abschließend per Mail erhalten. Da ich bis zum 28.9.21 nichts von Ihnen gehört habe, kontaktierte ich Ihren Kundenservice erneut da die Umstellung zum 1.10.21 geplant war. In diesem Telefonat teilte mir ihr Mitarbeiter mit, dass der Vertrag inklusive Umzugsservice vom 24.9.21 auf Grund eines internen Fehlers storniert wurde, er sich wundere warum ich keine E-Mail erhalten habe aber die Konditionen sowieso nicht stimmen können. Er sei aber gewillt einen neuen Vertrag mit mir abzuschließen und aufgrund der Unannehmlichkeiten auch zügig anzustoßen würde, da er wisse, dass ich beruflich auf das Internet angewiesen sei. Er besprach folgende Konditionen mit mir: 19,98 EUR für das Internet mit 50.000er Leitung und TV für die ersten sechs Monate für 9,99 EUR und ab dem 7. Monat für 14,99 EUR. Auch diese Unterlagen sollte ich im Anschluss per Mail erhalten. Nachdem wir aufgelegt hatten bekam ich tatsächlich eine Mail allerdings mit völlig anderen Konditionen als besprochen. Bei einem erneuten Anruf bei Ihrem Kundenservice erhielt ich die Auskunft, dass nichts des zuletzt geführten Telefobats verschriftlicht wurde und der Vertrag vom 24.9.21 weiterhin in Bearbeitung sei. Die besprochenen Konditionen stimmten wieder nicht überein. Ich habe zu jeder eventuellen Aufnahme des Gespräches zugestimmt, hatte eine eine Freundin neben mir sitzen die alles mithörte und habe mir Notizen zu den einzelnen Telefonaten gemacht.
Für mich als Endverbraucher ist das Vorgehen weder nachvollziehbar noch befriedigend. Ich habe insgesamt über zwei Stunden mit Ihrem Kundenservice telefoniert die 1.) nicht wussten was der andere tut und 2.) verschiedene Konditionen kommunizierten. Wie soll man bei diesen Umständen bei Ihnen mit gutem Gewissen Kunde bleiben? Ich habe von meinem Widerrufsrecht am 3.10.21 Gebrauch gemacht und alle bestehenden Verträge gekündigt per Mail und auf dem Postwege. Eine Antwort blieb leider aus. In meinem Portal sind keine aktiven Verträge daher gehe ich davon aus, dass Sie meine bestehenden Verträge mit sofortiger Wirkung storniert haben. Bitte um Rückmeldung. Leider habe ich keine andere Möglichkeit gefunden als über diesen Weg den Kontakt zu iIhnen zu finden.
am 10.10.2021 23:27
Wenn dein Anschluss am neuen Wohnort verfügbar ist, zieht der mit um. Ansonsten wird er mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten beendet.
Wenn du jetzt selber kündigst, kann Vodafone dir zwar den Vertrag vorzeitig beenden, jedoch eine Ausgleichszahlung bis zum regulären Laufzeitende berechnen - und diese auf einen Schlag berechnen.
Aus welchem Bundesland kommst du denn und in welches Bundesland ziehst du um?
am 12.10.2021 09:59
Hallo St9,
oje
. Tut mir leid, dass Du da so ein hin und her mitgemacht hast. Damit ich Dir helfen kann, verrate mir bitte zuerst aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Nancy