1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung / Kundenrückgewinnung bei einem VF Mitarbeiter
haiseschnegge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche meinen Vertrag zu Verlängern, nachdem ich ihn gekündigt habe. Leider erreiche ich per Hotline aber immer nur (in meinen Augen) unseriöse Basarhändler, die "im Auftrag von Vodafone" die Vertragsverlängerung durchsprechen wollen. Da ich in der Vergangenheit bereits von solchen Subunternehmern *** worden bin, möchte ich eine VVL nur bei einem VF Mitarbeiter durchführen. 

Gibt es die Möglichkeit, dass mich jemand direkt von VF bspw zurückruft, oder gibt es einen Trick, wie ich nur echte VF Mitarbeiter erreichen kann?

Vielen Dank.

6 Antworten 6
haiseschnegge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da wurde wohl vom Forum zensiert. Bei den Subunternehmern steht kein Schimpfwort, sondern XXX, das war aber damals bei einem anderen Anbieter. Erfahrungsgemäß sind das aber immer die selben Kandidaten.

edit: @haiseschnegge Der Wortfilter filtert nicht nur Schimpfwörter, sondern auch andere rechtlich relevante Begriffe. In diesem Fall war der Begriff eine Straftat und kann für den, der sie (evtl. sogar zu Unrecht) unterstellt rechtliche Konsequenzen haben. Daher wurde dieses Wort zu deiner eigenen Sicherheit entfernt. Bitte auch nicht mit Schreibfehler verwenden. Danke!

@haiseschnegge 

Du hast doch dieses "Spiel" gewollt. Kündigung und Preisverhandlungen (Basar) über die Kundenrueckgewinnung. Gutes eigenes Personal kostet Geld. 

Du kannst z.B. hier im Forum bei den VF Mod's zu den Konditionen des Preis- und Leistungsverzeichnis buchen. Völlig tranzparent und klar.

Aus welchen Bundesland kommst du ?

Wo ist es denn ein Spiel, wenn man als Bestandskunde höhere Preise zahlen soll und das eben nicht möchte? Ich möchte einfach nur ein vernünftiges Angebot, weil ich gerne bei Vodafone bleiben möchte. Das drückt nur meine Zufriedenheit aus, ansonsten wäre ich schon längst gewechselt. Ich komme aus Hessen.

@haiseschnegge 

Als Bestandskunde musst du keine höheren Preise zahlen. Neukundenkonditionen gibt es fuer jeden 1x

Beim aktuellen Promo Tarif Cable Max 1000 zahlen Neu- und Bestandskunden ab dem ersten Monat mit 39,99€ den gleichen Preis.

Wechselmoeglichkeit von jeden Tarif mit einem Basispreis bis 39,99€ monatl. oder nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€

Welchen Tarif hast du aktuell zu welchem Preis ? Läuft noch die Mindestvertragslaufzeit ?

Hab den giga, aber für 49,99€.

Ich möchte eigentlich nur ab der VVL den Normalpreis von 39,99€ zahlen und eventuell noch ne FritzBox, zu Vergünstigten Konditionen. Also nicht die Welt.

@haiseschnegge 

Der 1GB Tarif Red Internet & Phone 1000 zu monatl. 49,99€ ist der Normalpreis. Bis zum 1.11.2021 gibt es das Promo Angebot Cable Max 1000 zu 39,99€.  Mit etwas Glück wird das fuer dich von der Kundenrueckgewinnung gebucht.

Für die Home Box Option mit der Fritz!Box 6660 gibt es keine vergünstigte Kondition. Du zahlst monatl. 4,99€ - Aktivierung einmalig 29,99€. Aktuell gibt es aufgrund des weltweiten Chipmangels aber Lieferschwierigkeiten.