Kündigung
Bfk53
Rookie
Rookie

Was kann ich noch tun, als (wie bereits geschehen) 20 mal bei der Hotline anzurufen,um meinen Kabelbertrag zu kündigen, da meine Wohnung kein Signal zum Kabelnetz herstellen kann(Techniker war schon da). Am Telefon wurde mir schon mehrfach zugesagt,dass der vertrag jetzt gekündigt wird. Allerdings bekomme ich jeden Monat eine neue Rechnung. Hab langsam wirklich keine Lust mehr..

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn das Problem im Gebäude liegt, zwischen Hausübergabepunkt und deiner Wohnung, dann ist das in den allermeisten Fällen nicht das Problem von Vodafone - das wäre dann Sache des Hauseigentümers.

Grundsätzlich bedarf eine Kündigung stets der Schriftform, telefonisch ist das gar nicht möglich.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Ergänzend zu @Peter_Co sei noch gesagt, dass eine KÜNDIGUNG erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich ist. In diesem Fall wäre aber ein WIDERRUF notwendig, der allerdings nach der 1. Rechnung nicht mehr möglich ist. Wende dich an den WhatsApp-Kundenservice, dort sitzen direkte Vodafone-Mitarbeitende, die dein Anliegen direkt in die richtigen Kanäle leiten können. Die Callcenter sind alle externe Dienstleister und deren Mitarbeitende haben meist keine ausreichenden Rechte für sowas.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn an dem Haus kein Signal ankommt, kommt eigentlich kein Vertrag zustande.

Das sollte eigentlich vom Techniker so zu Vodafone kommuniziert worden sein.