Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2021 17:11
Ich habe einen Internet und Kabelvertrag welcher eigentlich zum 30.10.2021 gekündigt ist
Das Problem ist nur das keiner diese Kündigung hinterlegt hat.
Ich hab den Vertrag von meiner Schwester übernommen, da sie damals ausgezogen ist und wir noch eine Bindefrist des Vertrages hatten.
Nach Rücksprache mit ihren Inkompetenten Kollegen, meinten sie dass eine frühzeitige Kündigung bei Umzug nicht möglich ist und somit die normale Kündigungsfrist läuft (bis zum 30.10.2021).
Nach Vertragsübernahme habe ich extra mit ihren Kollegen abgemacht, dass die Kündigung zum 30.10.2021 bestehen bleibt und der Vertrag nicht weiterläuft.
Ich hab heute bereits mit 3 Kollegen von ihnen gesprochen welche mir nicht weiterhelfen konnten und einer von Ihnen war total unfreundlich und hat aufgelegt (macht sich nicht so gut in der Kundenbewertung) auch der Service von Vodafone ist in den letzten Jahren total bergab gegangen.
Ich möchte das Die Kündigung zum 30.10.2021bestehen bleibt!!!!
am 08.10.2021 18:12
Bei einem Umzug und Nichtverfuegbarkeit der Leistung am neuen Wohnort wäre eine Sonderkuendigung (3 Monate ab Umzug) moeglich gewesen.
Bei der Vertragsuebernahme kommt es auf die schriftliche Vereinbarung und nicht auf muendliche Absprachen an. Als neue Vertragsinhaberin musst du doch eine Kündigung aussprechen. Alternativ ist das Vertragsende schriftlich bereits fixiert.
am 08.10.2021 18:53
Eine Sonderkündigung war laut ihren Kollgegen trotz Umzug nicht möglich, da die Leistungen am Wohnort verfügbar waren und wir immernoch eine Bindefrist hatten.
Alle Dokumente der Vertragsübernahme zeigen nicht auf das die Kündigung dadurch widerrufen ist, es steht keine Vertragsverlängerung mit drauf, somit ist die Kündigung zum 30.10.2021 wirksam.
Hinterlegen Sie das in meinen Vertragsdaten. Ich möchte dies auch nochmal schriftlich haben.
Unnötiges hin und her streiten. Verstehe einfach nicht was aus Vodafone geworden ist, total schrecklich geworden. Damals einer der besten Anbieter und jetzt ein totaler Chaosverein.
08.10.2021 19:25 - bearbeitet 08.10.2021 19:28
@michelle08111 schrieb:Eine Sonderkündigung war laut ihren Kollgegen trotz Umzug nicht möglich, da die Leistungen am Wohnort verfügbar waren und wir immernoch eine Bindefrist hatten.
🍀 Dann war die Aussage völlig korrekt
Alle Dokumente der Vertragsübernahme zeigen nicht auf das die Kündigung dadurch widerrufen ist, es steht keine Vertragsverlängerung mit drauf.
Du bist hier in einer Kunden-helfen-Kunden Community. Ich habe dir hier meine Einschätzung mitgeteilt.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag nach den Vertragsbedingungen automatisch um weitere 12 Monate, sofern fristgerecht keine rechtswirksame Kündigung vorgenommen wurde.
Die rechtswirksame Kündigung musst du nachweisen - dann ist alles im grünen Bereich.
am 08.10.2021 19:26
@michelle08111 schrieb:
Eine Sonderkündigung war laut ihren Kollgegen trotz Umzug nicht möglich, da die Leistungen am Wohnort verfügbar waren und wir immernoch eine Bindefrist hatten.
Ja und? Dann wäre der Vertrag mit umgezogen und deine Schwester hätte ihn dort weiternutzen können. Ob dort bereits ein anderer Vertrag besteht, spielt für die Sonderkündigung nach dem TKG keine Rolle - dort geht es alleine um die Verfügbarkeit am neuen Ort.
@michelle08111 schrieb:
Alle Dokumente der Vertragsübernahme zeigen nicht auf das die Kündigung dadurch widerrufen ist, es steht keine Vertragsverlängerung mit drauf, somit ist die Kündigung zum 30.10.2021 wirksam.
Oh... da wäre ich vorsichtig. Meines Wissens nach steht in den Formularen immer der Passus, dass der Übernehmende damit einverstanden ist, dass Kündigungen zurückgezogen werden und der Vertrag zu den vereinbarten Konditionen und Laufzeiten fortgeführt wird. Du hättest also erneut kündigen müssen.
Mal ganz davon abgesehen, dass dir das am 08.10. reichlich spät auffällt, dass die Kündigung nicht zum 30.10. greifen soll. Ist ja nicht so, als wäre die Kündigungsfrist damit schon seit fast 2 Monaten abgelaufen...
am 11.10.2021 14:46
Hallo Michelle081,
ich steige noch nicht ganz durch. Zunächst zur Vertragsübernahme: Du hast den Vertrag voll und ganz übernommen, alles läuft jetzt auf Deinen Namen und wurde Dir schriftlich bestätigt? Und zur Kündigung: Wann wurde der Vertrag gekündigt?
Aus welchem Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Grit