CableMax 1000 Upgrade
PatrickMahomes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hätte einige Fragen zum CableMax 1000 Tarif:

Bisher hab ich den ch6640e. Wenn ich den Tarifwechsel durchspiele, wird mir im 2. Schritt (von 3) ein neuer Kabelrouter angezeigt. Der nächste Schritt wäre "kostenpflichtig bestellen". Kann ich im Schritt danach eine alternative Versandadresse (Packstation z.B.) angeben, oder wann/wo?

Wenn mir der Tarifwechsel angeboten wird, kann ich davon ausgehen, dass kein Techniker benötigt wird?

Ist WLAN bei der Vodafone Station inklusive oder muss das für 2,99 dazu gebucht werden? Ist bei der Fritz!Box 6660 für 5,99 "WLAN-Option" dabei?

Vielen Dank im voraus. Schönes Wochenende.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo PatrickMahomes,

puh, dass ist eine gute Frage. Bei Neubestellungen geht eine abweichende Lieferadresse, aber bei einem Tarifwechsel weiß ich es nicht. Ich habe auch leider nicht die Möglichkeit, es nachzustellen.

Grundsätzlich ist bei einem Tarifwechsel kein Techniker für den Gerätetausch nötig. Das geht alles per Selbstinstallation. Beim Tarif ist die WLAN-Option beim Kabelrouter schon mit drin. Bei der 6660 natürlich auch.

Ist die abweichende Lieferadresse zwingend nötig? Falls ja, müssten wir den Wechsel vermutlich manuell für Dich einstellen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das WLAN ist mittlerweile bei allen Tarifen Bestandteil, egal ob Standardrouter oder Homebox/Fritzbox. Eine alternative Lieferadresse kann mWn nicht angegeben werden bei der Onlinebestellung, die Kundenbetreuung kann das allerdings hinterlegen. Also Hotline, Social Media Support oder die Mods hier.

Lars

Hallo PatrickMahomes,

puh, dass ist eine gute Frage. Bei Neubestellungen geht eine abweichende Lieferadresse, aber bei einem Tarifwechsel weiß ich es nicht. Ich habe auch leider nicht die Möglichkeit, es nachzustellen.

Grundsätzlich ist bei einem Tarifwechsel kein Techniker für den Gerätetausch nötig. Das geht alles per Selbstinstallation. Beim Tarif ist die WLAN-Option beim Kabelrouter schon mit drin. Bei der 6660 natürlich auch.

Ist die abweichende Lieferadresse zwingend nötig? Falls ja, müssten wir den Wechsel vermutlich manuell für Dich einstellen.

Viele Grüße

Lars

Moin Lars, 

eine alternative Lieferadresse würde mir sehr helfen. Wäre mir so wichtig, dass ich auch 1-2 Wochen mit dem Wechsel warten könnte.

Bin in Niedersachsen. 

Sonst würde ich es, wie von Torsten vorgeschlagen, mal über die Hotline versuchen. 

Vielen Dank für die Mühe

Lars

Hi Patrick,

dann machen wir es hier 😉 Allerdings kann ich Dir nur den Kabelrouter buchen. Bei den Fritzboxen ist aktuell Mangel im Lager, daher dürfen wir sie nicht mehr anbieten. Im Kundenportal ist die Bestellung aber manchmal möglich.

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse

- abweichende Lieferadresse

- Wunschtermin (Gerät geht in der Regel 1 Tag vor dem Wunschtermin raus).

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Moin Lars,

PM ist raus. Ich hoffe mal, das wird nicht so aufwendig. Vielleicht verdient Vodafone ein bisschen an dem Vertrag und es gibt eine Provision für dich ¯\_(ツ)_/¯ 

Vielen Dank für die Mühe 🙂 

Lars

Hi PatrickMahomes,

Wechsel ist, wie gewünscht, zum 18.09.2021 eingestellt. Packstation ist auch als Empfängeradresse für den Kabelrouter eingetragen. Gib mir dann bitte noch ein abschließendes Feedback, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Lars

Grit
Ex-Moderator:in

HalloPatrickMahomes,

gibst Du uns bitte hier noch eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist? Die PN ist nur zur Datenübermittlung gedacht und für andere Kunden nicht nachvollziehbar. Da wir hier vorwiegend ein Kunden helfen Kunden - Forum sind, sollte es für andere User aber ersichtlich sein, wie Dein Fall ausgegangen ist 😉

Viele Grüße

Grit

Moin,

die Lieferung dauerte etwas länger, als ich erwartet hatte, aber war okay. Keine Ahnung, ob das was mit dem Adresswechsel zu tun hatte. Ein Tag nachdem die neue Hardware verschickt wurde, war sie in der Postfiliale.

Rest ohne Probleme.

Vielen Dank. Schönes Wochenende 

Grit

Hey PatrickMahomes,

danke für Deine Rückmeldung. Damit schließe ich den Beitrag ab. Wenn Du mal wieder Fragen hast, kannst Du einen neuen erstellen.

Viele Grüße

Grit