- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2024 09:09
Hallo 🖐
Ich hoffe jemand von Vodafone liest dies und kann mir helfen.
ich habe einen Kabelanschluss vertrag 2021 bei Vodafone bzw Unitymedia abgeschlossen.
Diesen habe ich "versucht" am 28.05.2024 zu kündigen. Das ganze telefonisch. Grund ist ein Umzug zum 30.06.2024.
Der Mitarbeiter hat die Kündigung bestätigt und damit dachte ich ist alles ist in Ordnung.
Allerdings hat sich nichts getan.
Viele Telefonate und verschwendete Zeit später....(Ich hatte noch ein anderes Problem, dieses konnte Gott sei dank gelöst werden, allerdings nicht von Vodafone Mitarbeitern)...
Am 01.07.24 habe ich um per Email um fristlose Kündigung gebeten und zusätzlich vorsorglich normal gekündigt, damit ich möglichst schnell aus dem Vertrag komme.
Nun läuft mein Vertrag noch bis zum 03.08.2024 in einer nicht mehr von mir bewohnten Wohnung. Da kann man leider nichts machen (laut Kundenservice) und ich solle mich schriftlich an den Vorstand in Bochum melden.
Darauf habe ich keine Lust, wofür gibt es denn den Kundensupport wenn er nichts klären kann?
Darum versuche ich es nochmal hier, in der Hoffnung etwas kompetentere Hilfe zu finden. 🙏
Vielen Dank im Voraus!
freundliche Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2024 09:27
Hallo @eccco ,
du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum gelandet, individueller Support findet hier seit fast zwei Jahren nicht mehr statt.
Aber auch als Kunde kann man da was zu sagen. Eine telefonische Kündigung ist nicht vorgesehen, sie lässt sich auch im Zweifelsfall nicht nachweisen. Und genau das ist das Problem jetzt. Damit läuft dein Vertrag noch bis August. Und tatsächlich kann der Kundenservice da nichts dran ändern.
Wenn du auf dieser Seite runter scrollst, findest du die Überschrift Kunden-Informationen. Und darunter einige Unterpunkte. Einer davon ist "Vertrag kündigen". Hättest du den Button genutzt oder deinen Vertrag schriftlich (Brief oder Kontaktformular) gekündigt, wäre er auch jetzt schon beendet. Du hast da leider den falschen Weg gewählt, eine schriftliche Beschwerde beim Vorstand oder sonstwo wird das auch nicht mehr ändern.
Viele Grüße, Ines
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2024 15:03
Hallo Ines und danke für deine Antwort,
als Kunde habe ich im besten Gewissen gehandelt.
Wenn ein Mitarbeiter mir die Option gibt den Vertrag telefonisch zu kündigen nehme ich das doch gerne an (Ob er dass nun kann/darf oder auch nicht.
Dass Vodafone seinen Kram nicht zusammenkriegt ist ja wohl nicht mein Problem.
Ich werde es nun auf postalischen Wege probieren und euch das Ergebnis wissen lassen. Es wird ja wohl noch mehr Kunden mit diesem Problem geben.
Liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.07.2024 16:57 - bearbeitet 09.07.2024 17:01
"Dass Vodafone seinen Kram nicht zusammenkriegt ist ja wohl nicht mein Problem."
Kündigungen müssen in Textform erfolgen. -> AGB 5.1
Wann wäre das reguläre Vertragsende gewesen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2024 18:54
Ja und jetzt? Hast du nicht gelesen was ich schreibe?
Bist du undercover Vodafone Mitarbeiter oder was?!
Vertrag in 2021 abgeschlossen. Kann also seit 2023 monatlich kündigen.
lg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2024 22:21
Hattest du eine Kündigungsbestätigung nach deinem Telefonat bekommen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.07.2024 16:39
Nein eine schriftliche Bestätigung habe ich leider nicht erhalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2024 01:57
Gabs Leihgeräte die du zurückgeschickt hast?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2024 10:28
Habe einen Leihrouter, den habe ich nun nicht mehr in Verwendung. Den schicke ich zurück wenn ich Klarheit habe. Was ändert das?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2024 10:44
@eccco schrieb:
Nein eine schriftliche Bestätigung habe ich leider nicht erhalten
Also hast du für die initiale Kündigung bzw. Umzugsmeldung keinerlei Beweise... Schlecht...
Dann bleibt halt genau nur die Kündigung hängen, die du Anfang Juli abgeschickt hast - wiederum mit der einmonatigen Kündigungsfrist bis Anfang August...