Kündigung wird einfach nicht bearbeitet
Nikjo1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

auf Grund diverse, täglicher Internetabbrüche, verschiedener erfolgloser Technikerbesuche, und versprochener aber nicht eingehaltenen Gutschriften (Zusammenfassung siehe Anlage) möchten wir den Vertrag außerordentlich zum 30.04.2022 kündigen. Hierüber wurde der Kundenservice am 25.02. und am 09.03. informiert. Bestätigung des Eingänge haben wir per Mail erhalten. Angeblich lt. Hotline 1-2 Wochen Bearbeitungszeit. Bis heute (1 Monat!) haben wir keine Rückinfo bzw. eine Kündigungsbestätigung erhalten. Kundenservice kann man lt. Hotline nicht anrufen. Wann können wir endlich mit einer Bestätigung rechnen oder müssen wior jetzt tastsächlich einen Anwalt einschalten???

Gruß

Niklas Josuttis

Edit: Anhang mit Mitarbeiternamen und Auftragsnummer gelöscht. Lars

7 Antworten 7
docsis4i0
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone Kabel ist kein toller Laden. Bin dabei, zu o2 free unlimited smart zu wechseln, wenn ich endlich gekündigt wurde von Vodafone.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Niklas,

ich gehe davon aus, dass die Prüfung aktuell noch in Bearbeitung ist. Gerade bei so komplexen Themen, müssen die Kollegen vom Beschwerdemanagement mit den Kollegen der Technik die bisherigen Tickets und Lösungsversuche austauschen. Gib den Kollegen mal bitte noch bis Ende nächste Woche Zeit und halte uns hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars, das wurde mir bei der Hotline auch immer wieder gesagt. Ich bin mir 100 % sicher, dass ich wie bislang keine Antwort bekommen werde.. Kannst du dir nicht bitte einmal der Sache annehmen oder mir einen direkten Ansprechpartner nennen, der auch die Befugnis hat mir eine Bestätigung zu schicken. Ich arbeite im Homeoffice ind fliege bei jedem kurzen Internetabbruch aus dem Firmennetzwerk und aus wichtigen Videokonferenzen. Das geht so einfach nicht weiter!

Kein toller Laden ist leider eine maßlose Untertreibung.

@Nikjo1978 

Eine 100% Verfügbarkeit wird die kein TK-Anbieter garantieren. Bei Home Office macht es immer Sinn, eine Fallback Lösung mit alternativer Anschlusstechnologie am Start zu haben. Den Zweitanschluss aus beruflichen Gründen zahlt häufig der Arbeitgeber oder findet auf der Steuererklärung Berücksichtigung.

Ich habe mehrmals täglich Videokonferenzen mit teilweise bis zu 40 Mitarbeitern. Der einzige, der regelmäßig rausfliegt bin ich. Wohl ein deutliches Zeichen, dass es auch anders geht. Waren ja auch schon genug Techniker bei uns die bestätigt haben, dass es Probleme gibt. Ich habe im Schnitt 3-5 Verbindungsabbrüche während der täglichen Arbeitszeit, dass seit November, und muss mich mühsam wieder einwählen mit diversen Passwörtern. Ist ja auch alles egal. Suche keine Lösung mehr sondern möchte nur noch raus aus dem Vertrag. Aber selbst das scheint bei Vodafon, die auf Grund diverser Gutschriften und Technikerbesuche auch kein Geld mit dem Vertrag verdienen, ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...

@Nikjo1978 

Bei mehreren Videokonferenzen am Tag hätte ich schon lange eine Fallback Lösung am Start - aber das ist ein anderes Thema.

Dein Fall liegt beim Beschwerdemanagment. Die Bearbeitung nimmt einige Zeit in Anspruch. Mit dem Beschwerdemanagement kannst du ausschließlich schriftlich / textlich kommunizieren.

Mit guten Nachweisen über erhebliche Leistungseinschraenkungen (Messkampagne - Desktop App Breitbandmessung per LAN etc.)  kannst du ggf. eine vorzeitige einvernehmliche Vertragsbeendigung erreichen.

Eine ausserordentliche Kündigung von dir muss dir nicht bestätigt werden. Diese musst du auf eigenes Risiko rechtlich auch durchsetzen.