Kündigung wegen Internet Störungen
Marios0711
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen GigaZuhause 100 DSL Vertrag seit 25.11.2024. Ich hatte immer wieder Probleme mit dem Internet. Am schlimmsten war es vor ca. einem Monat, wo ich ca. 5 Tage kein Internet hatte und jetzt habe ich seit 2.5 Tagen auch kein Internet und Vodafone arbeitet daran. Vodafone sagt, dass die Probleme vom Verteiler der Telekom kommen.

Ich habe die Vertragsabteilung von Vodafone gefragt ob ich den Vertrag kündigen kann deswegen aber die Antwort war lächerlich. Sowas wie "Sie haben doch generell Internet".

Davor war ich bei o2 und hatte in ca. 10 Jahren vielleicht 1 Tag lang kein Internet insgesamt.

Gibt es eine Möglichkeit aus dem Vertrag mit Vodafone rauszukommen?

3 Antworten 3
Chrille610
Digitalisierer
Digitalisierer

Wichtig ist erst einmal die Störung melden (wenn nicht schon geschehen). Dann am besten alles dokumentieren (Screenshots etc., Meßprotokoll?!). Auch schriftlich eine Frist zur Behebung setzen. Ab dem 3. Tag ohne Internet steht dir schon eine Entschädigung zu. Da gibt es unzählige Beiträge im Internet.

Wann und ob es dann irgendwann auf eine fristlose Kündigung hinaus läuft (Stichwort: nicht erbrachte Leistung) ist so pauschal nicht zu beantworten.

GigaZuhause Cable Max 1000 an FB6690 (7.58)
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du nun DSL oder Kabel?

Du schreibst in der Rubrik Kabel über DSL und dann taucht da noch ein Telekomverteiler auf ...