abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam gemäß Tarif (Speedtest)
Seqway
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einiger zeit beobachte ich bei meinem Speedtest, dass ich über 350 MBit (Cable MAc 1000) nicht mehr hinauskomme. Das war schonmal deutlich höger bis zu 950 MBit. Ebenso der Upload ist nicht bie 50 MBit sondern eher bei 20-30 MBit.

Habe mehrere rechner direkt am Anschluss und an meinem Router ausprobiert und leider habe ich immer die 350 MBit. Kann mal jemand da was überprüfen ?
Früher konnte ich ein Ticket eröffnen und dann hat sich jemand darum gekümmert (bin ehemeliger UM Kunde) aber ich finde keine Option mehr irgendwas abzuschicken, daher auf diesem Wege.

 

Bin für eine Überprüfung gerne bereit, dass auch die 1000 MBit ankommen.

 

Vorab:

Habe alle Rechner, Router sowie Fritzbox mehrfach gestartet sowie stromlos gemacht. Hatt nichts geholfen.

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Seqway  schrieb:

Habe alle Rechner, Router sowie Fritzbox mehrfach gestartet 


das heißt du verwendest hinter dem Vodafone Router noch eine Fritzbox?

Nein,

die Fritzbox 6591 von VF macht das Internet. Dahinter hängt ein namenhafter managed switch.

Alles habe ich neu gestartet.

Auch heute morgen wieder komme ich nicht über 370 MBit