Internet funktioniert nach Umzug nicht
Rumpelstielchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Internet funktioniert seit 16 Tagen nicht. Wir waren heute in einem Vodafone-Shop. Dort sagte man uns, es wäre alles in Ordnung und das Internet müsste bereits seit dem 14.12. funktionieren. Es funktioniert aber nicht. Seit 16 Tagen versuchen wir es mehrmals täglich. Bei der Hotline komme ich nicht durch. 

Heute waren wir mit dem Router in der alten Wohnung, dort funktionierte alles problemlos. Im Vodafone-Shop sagte man uns, es ist möglich das es in der alten Wohnung noch nicht abgeschaltet ist und trotzdem in der neuen Wohnung seit dem 14.12 aktiviert ist 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich freue mich über jede Hilfe. 

Vielen Dank und allen einen guten Rutsch. 

*** @Rumpelstielchen, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

DSL oder Kabel?

welcher Router wird verwendet?

Rumpelstielchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel Router CB5a

dann ist das was euch der Vodafone Shop gesagt hat Unsinn, der Vertrag ist an den Router gebunden, nicht an den Standort 

vermutlich kommt an der Dose kein oder ein unzureichendes Signal an

gibt es in der neuen Wohnung mehrere Dosen und sind das schon Multimediadosen?

was

Hallo und danke, es gibt nur die eine Multimediadose in der neuen Wohnung. 

Dem Mitarbeiter kam es auch merkwürdig,  aber nicht unmöglich, vor, dass es in der alten Wohnung noch funktionierte. Er meinte aber auch, dass es auf jede Fall in der neuen Wohnung seit dem 14.12. freigeschaltet ist und funktionieren muss. 

Danke jedenfalls für die Hilfe. Bleibt wohl nichts anderes übrig als dort anzurufen. Immerhin zahle ich nun schon 16 Tage für keinen Internetzugang. 

Guten Rutsch 

Hi @Rumpelstielchen,

alternativ zur Hotline erreichst Du uns natürlich auch über Facebook oder X. ❤️ Zusammen verschaffen wir uns einen genauen Überblick und geben alles, damit Du Deinen Anschluss vernünftig nutzen kannst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!