abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet/Telefon ohne Kabelanschluss
Dave787
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, liebe Community,

 

ich habe den Vodafone CableMax 1000 Tarif, zahle monatlich noch den "digitalen Kabelanschluss" (ca. 18€) und das Horizon TV Paket. Künftig würde ich gerne IPTV über einen anderen Anbieter nutzen und daher das TV Paket von VF kündigen.

 

Nun die wahrscheinlich etwas blöde Frage, ob ich den Kabelanschluss (also die ca. 18€) für Internet/Telefon dann überhaupt noch benötige, oder braucht man den nur, wenn man auch TV nutzt? Habe dazu widersprüchliche Aussagen gefunden.

 

Vielen Dank von einem Unwissenden und einen schönen Sonntag! ☀️

 

LG

Dave

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

-------------> einfach rechts die Beiträge lesen, und in diesen Thread suchen!

Der glubb is a Depp

Ich habe natürlich vorher schon einige Threads gelesen, aber irgendwie war mir danach trotzdem nicht klar, wie das in meinem Fall ist, weil da viele Leute viele Dinge schreiben. Um die vielfach diskutierte Kündigung des Kabelanschlusses ab Juli geht es mir auch gar nicht.

 

Aber gut, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd und werde doch bei VF anrufen müssen, um sicher zu gehen.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ob du von Vodafone eine sichere Antwort bekommst, weiss ich nicht.

 

Es ist eigentlich recht einfach: Du bezahlst selbst direkt TV an Vodafone. Deshalb bist du einfach nicht betroffen.

Da die Gebühren nicht über die Nebenkosten laufen, könntest du jederzeit ordentlich den TV-Vertrag kündigen.