Internet-Anschluss an anderer Multimedia-Dose
Nico923
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung (Neubau) gezogen und habe meinen Kabel-Internetvertrag dorthin mitgenommen.

 

In der neuen Wohnung gibt es drei Multimedia-Dosen, eine in jedem Zimmer. Allerdings funktioniert das Internet nur an einer der Dosen (auf den anderen zwei Dosen scheint derzeit SAT-TV aufgeschaltet zu sein). Ich möchte (aufgrund der räumlichen Gegebenheiten) den Internetanschluss aber gerne an einer der anderen Dosen haben. Es ist wohl so, dass jede Dose direkt zu einem Verteiler im Keller führt. Als mein Vormieter eingezogen ist (Erstbezug), wurden die Kabel wohl von Vodafone entsprechend angeschlossen, dass die aktuelle Dose am Kabelanschluss angeschlossen ist. Laut Vermieter könnte Vodafone die Dosen aber am Verteiler entsprechend umschalten, d.h. eine der anderen beiden Dosen an den Kabelanschluss anschließen.

 

Kann Vodafone hierzu einen Techniker (ggf. auch kostenpflichtig) beauftragen?

 

Danke im Voraus und viele Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nico923,

 

dazu solltest Du Dich einfach im Kundenservice melden und zu dem Umzug angeben, dass Du einen Techniker brauchst.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nico923,

 

dazu solltest Du Dich einfach im Kundenservice melden und zu dem Umzug angeben, dass Du einen Techniker brauchst.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ob das mit SAT und Kabel tatsächlich so wie vom Vermieter beschrieben ist, ist ziemlich ungewöhnlich.

Davon mal abgesehen ist es eigentlich so, dass Vodafone eigentlich nur 1 MMD / Wohnung zur Verfügung stellt. Eine weitere Dose kostet dann 100€, was aber wohl kein großes Problem ist.

Danke ihr beiden. Über die Hotline hatte ich es ingesamt schon sechs Mal versucht, wobei ich jedes Mal unterschiedliche Aussagen erhalten habe - meistens, dass Vodafone dafür keine Techniker rausschicken würde und ich mir dafür jemandand anderen suchen müsste. Einmal wurde angeblich ein Techniker beauftragt, der aber nie aufgetaucht ist und im System war danach davon auch nichts mehr zu sehen. Letztendlich hat dann irgendwann doch jemand einen Techniker rausgeschickt, der heute da war - jetzt ist alles so angeschlossen, wie es sein soll (Kabel und SAT getauscht) 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nico923,

 

super, dass es nach ein paar Anlaufschwierigkeiten doch noch geklappt hat :). Damit schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!