Installation Multimediadose
buddabrot0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 ich hoffe das ist hier richtig, sonst bitte verschieben. 

Aktuell ziehen wir um, im Haus ist ein Kabelanschluss vorhanden (HÜP noch von der Post), allerdings keine Multimediadose. Kabel führt vom Keller aus ins Wohnzimmer, wo das Kabel einfach rumliegt (Vorbesitzer haben nur  Fernsehen über die Sat Schüssel gehabt). 
Jetzt ist die Frage, wer setzt die Dose? Muss ich mich beim lokalen Elektriker melden oder macht das Vodafone?

 Mit freundlichen Grüßen

Justin 

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenns dein Haus ist biste für die Hausanlage zuständig, ists eine Miete ist der Vermieter zuständig, du kannst aber dann ohne seine Zustimmung net einfach was installieren lassen, evtl hat er einen Wartungsvertrag mit VF !

 

Oben auch einfach mal die Suche benutzen!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Ich bin Besitzer. Die Suche war halt nicht eindeutig, deswegen frage ich hier nochmal nach. 

Zumindest in BaWü kostet die Installation bis zur 1. MMD i.d.R. nichts extra.

Für den Potentialausgleich und die Stromversorgung bist du selbst zuständig.

Übrigens wird bei der Aktion auch der HÜP ausgetauscht und ein kleiner Hausanschlußverteiler gesetzt.

 

Wir reden schon von ein EFH oder kleinem MFH ?

 

Es geht um ein Einfamilienhaus.

Leider nicht BaWü, sondern RLP.

dann sorge für den Potentialausgleich, für eine Steckdose in der Nähe des alten Hüps, und zieh ein neues Koaxkabel ein Kathrein LCD 111 , bzw lass es legen, dann bestellste Inet, dann kommt ein Techniker und installiert dir das alles!

 

Kann sein das es nix kostet, kann sein das 99€ fällig werden! Hardware und Bauteile bringt der Techniker dann mit!

 

 

Der glubb is a Depp

Und die Satanlage darf nicht mit der VF BK Anlage verbunden werden!

 

Der glubb is a Depp

Danke für die Antwort 🙂 dann ziehen wir ein neues Kabel ins Wohnzimmer, im Keller wird noch eine Steckdose gesetzt und für den Potenzialausgleich gesorgt.

Ich bin schon Internet Kunde bei Vodafone, Umzug ist auch bereits beauftragt.