Infos zum Kabel TV Vertrag und Smartcard
AF4393
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich bin umgezogen und in meinen Mietnebenkosten ist laut Mietvertrag Kabelfernsehen für 11€ im Monat enthalten. Habe meinen Fernseher auch angeschlossen und empfange Fernsehen, allerdings die privaten nicht in HD, da ich keine Smartcard habe. Der Vermieter hat irgendwie nicht so viel Ahnung, meinte nur das Fernsehen müsste über Kabel BW laufen, also jetzt Vodafone. Müsste ich nicht über den Vermieter eine Smartcard erhalten oder muss ich das selbst bezahlen?

Viele Grüße

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@AF4393  schrieb:

Müsste ich nicht über den Vermieter eine Smartcard erhalten

Nein, eine Smartcard bekommst du nur vom jeweiligen Anbieter.

@AF4393  schrieb:

oder muss ich das selbst bezahlen?

Ja, die Privaten in HD sind nicht kostenlos zu sehen, egal über welchen Empfangsweg.

Du brauchst auch noch ein CI+Modul, nur die Smartcard im TV das fuktioniert nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Antwort. Ja klar ein  Ci+ Modul brauch ich. Hab mich nur gefragt, wenn das Kabelfernsehen über den Vermieter läuft, kann ich dann selbst eine Smartcard holen? Bzw. für die 11 € im Monat sollte HD ja eigentlich dabei sein.

@AF4393  schrieb:

Bzw. für die 11 € im Monat sollte HD ja eigentlich dabei sein.

Ist ja auch.

Empfangen solltest du die Sender können, nur das sehen geht nicht, mangels Smartcard.

Die HD Sender der ÖR Sender solltest du aber sehen können.

@AF4393  schrieb:

wenn das Kabelfernsehen über den Vermieter läuft, kann ich dann selbst eine Smartcard holen? 

Über deinen Vermieter, das ist nur der zu bezahlende Kabelanschluß. Um die Smartcard mußt du dich selber kümmern indem du dazu bei VF dazu einen TV Vertrag abschließt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57