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am 12.11.2024 17:45
Hallo,
wir hatten einen Internetvertrag über mehrere Jahre für 19,99 Euro der aber schon seit einem Jahr auf 24,99Euro von Vodafone erhöht wurde. Dieser Vertrag lief jetzt aus und wir haben mit einem Kundenmitarbeiter telefoniert. Und ihm eindeutig gesagt das wir mit diesem Vertrag zufrieden sind und gern auch in diesem Preisbudget bleiben würden. Uns wurde eindeutig gesagt das es nichts vergleichbares gibt und dann haben wir einen Vertrag für 39,99Euro bekommen. Wir standen auch etwas unter Zugzwang und haben dann zugestimmt.
Jetzt waren wir per Zufall beim telefonischen Anruf eines Familienmitgliedes dabei. Bei ihm ging es genau um dasselbe! Er hatte denselben Vertrag für 24,99Euro. Der Mitarbeiter am Telefon stimmt sofort zu und bot sogar wieer den alten Vertrag für 19,99Euro an! Wie kann das sein? 2 verschiedene Mitarbeiter die etwas völig anderes anbieten. Beziehungsweise einer der eine Falschaussage macht?
am 13.11.2024 13:43
13.11.2024 21:40 - bearbeitet 13.11.2024 21:47
Wie lange läuft der Vertrag?
Was bedeutet "der Vertrag läuft aus"`?
In ganz weniigen Aktionen wurde der Vertrag zu einem konstanten Preis für 24 Monate abgeschlossen und erhöhte sich erst dann recht drastisch. (Diese 5€ war eine Sondererhöhung und du hättest Sonderkündigungsrecht gehabt).
Hat der 2. Haushalt bestellt und den Preis tatsächlich in der AB bestätigt bekommen?
Grundsätzlich wird der Telefonsupport über Drittanbieter abgewickelt. Diese Mitarbeiter sind extrem schlecht bis gar nicht geschult.
am 22.11.2024 15:28
Der Vertrag lief sowohl bei uns, als auch bei einem anderen Familienmitglied, 24 Monate. Dann wäre es automatisch teurer geworden. In den letzten Jahren haben wir jedes Mal vor Ablauf der Frist mit den Servicemitarbeitern telefoniert sodass der Vertrag dann für 2 weitere Jahre bei dem 'normalen' Preis blieb.
Doch dieses Jahr lief es anders. Bei uns so wie oben geschrieben.
Und ja das andere Familienmitglied hat bestellt und den Preis in der Bestellung bestätigt bekommen.
Von daher kommt es uns wirklich so vor als hätte man uns belogen.
am 22.11.2024 18:01
innerhalb eines Haushalts ist das eigentlich nicht möglich.
Für einen Neuvertrag ist eine Pause von 3 Monaten notwendig.
Dass es einmal funktioniert hat, war ein "Unfall".
Du könntest lediglich kündigen und danach versuchen über die Kundenrückgewinnung bessere Konditionen zu bekommen.
am 26.11.2024 17:39
Das Familienmitglied wohnt nicht im selben Haushalt. Trotzdem verstehe ich nicht wie da diese verschiedenen Aussagen zustande kommen der Servicemitarbeiter.