Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2022 12:25
...und meinen bestehenden Unitmyedia Altvertrag (2 play max 400; Vertragsbindung bis: 24.10.2021) durch einen aktuellen Vodafone red 1000 verlängern / tauschen. Dies ist mir bisher nicht gelungen.
Folgendes habe ich versucht:
A) Über My Vodafone im Internet:
Hier kann ich den Tarif nicht wechseln. Bitte rufen Sie die: 0800 2030344 an.
B) Über die 08002030344:
Hier habe ich es gar 2 mal probiert. Beide male konnte man mir nicht helfen. Ihr erster Mitarbeiter konnte mir nicht helfen, da die Unitymedia Kundenmanagementsysteme noch nicht mit den Vodafone Systemen verbunden sind. Die zweite Mitarbeiterin konnte mir nicht helfen, da mein neuer Vertrag ja deutlich günstige sei, als mein bestehender (wohlgemerkt ohne bestehende Vertragsbindung).
Mir wurde nahe gelegt, ich solle KÜNDIGEN UND MICH VON DER KUNDENRÜCKGEWINNUNG ZURÜCKGEWINNEN LASSEN.
Da ich dies nicht unbedingt als geeignete Maßnahme erachte, eine Kundenbindung zu erzeugen habe ich hier nochmal weitergefragt.
c) TOBI / Facebook
Hier wurde mir tatsächlich bestätigt, dass der richtige Weg über Kündigung -> Rückgewinnung laufen würde.
Man würde mir jedoch aus Kulanz weiterhelfen. Weitergeholfen hat man mir jedoch nicht, Mir wurde zugesagt, dass ich via eMail Vertragsunterlagen zugesendet bekomme. Nichts ist passiert.
d) Vodafone Shop
Ja, in meiner Verzweifelung bin ich gar in den nächsten Shop gefahren. Hier wurde mir gesagt, man könne wegen meines Altvertrages nichts für mich tun, ich solle mich an die Hotline wenden. Als ich einwendete, dass ich dies bereits mit oben beschriebenen Effekt getan habe, wurde mir gesagt, dass die Hotline lügen würde...
Liebes Vodafone Team: Mir ist es gleich, wessen Kunde ich war. Ihr seit jetzt meine Vertragspartner.
Ich würde gerne, ganz regulär ohne zu kündigen, meinen vertragsbindungsfreien Unitymedia 2play max 400 in einen aktuellen red 1000 + optionen verlängern / tauschen. Das sollte doch möglich sein.
Bitte, bitte helft mir... Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.
am 08.02.2022 12:57
Was zahlst du momentan? Es wird bestimmt wieder bald cablemax 1000 für 39.90 geben.. Da kannste aber nur hinwechseln wenn du unter 40euro für dein Tarif bezahlst.
Aber wenn du sofort den Tarif willst müsste wie gesagt eigentlich bei der Hotline für unitymedia anrufen.
Oder hier warten das dauert aber etwas
am 08.02.2022 13:20
Hallo @Ruhigundrelaxed ich gehe da konform mit der Meinung von @DreiViertelFlo . Warte doch lieber bis es wieder den Cable Max gibt. Halt immer wieder mal auf der Vodafone Homepage und der Community Seite vorbeischauen. Der Cable Max hat die gleichen Features wie der R&P Internet 1000, ist aber dauerhaft um 10.-€ günstiger. Mit ziemlicher Sicherheit wird er in den nächsten Wochen oder Monaten wieder aufgelegt werden. Für den Cable Max musst du aber bei der Hotline anrufen. Die Kündigung deines Altvertrages sollte mit Buchung des Cable Max automatisch erfolgen, ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Ich hatte vor dem Cable Max(Nov.2021 gebucht) den Unitymedia Treueplus 200 Tarif. Der wurde dann automatisch gekündigt. Kontrolle ist aber immer besser. In MeinVodafone sollte nach der Buchung des Cable Max auch nur der drinstehen, denn sonst würdest du doppelt zahlen. Gruß haegar2609
am 08.02.2022 13:49
Was ich momentan zahle? Knapp 70 Euro für ne 400Mbit Leitung.
Aber das ist nicht alles. Ich führe seit 2016 noch ne 100Mbit TDSL Leitung mit, da entgegen aller telefonischen Zusagen bei mir kein vollwertiger DualStack möglich war. / Ich aus einem reinen v4 Netz auf meine Hardware zugreifen muss. Nochmal ~50 Schleifen pro Monat.
Man sollte meinen, dass man für knapp 130 Schleifen im Monat n vernünftigen Inet Zugang bekommt.
Ich will ja nicht rumprollen, und erzählen dass mir die 10 Euro mehr nix ausmachen... Aber auch 10Euro mehr wäre immernoch günstiger als mein 2play400 max. Und viel günstiger als der Verhau, den ich aktuell mit durchziehe... 2PlayMax + telekom dsl.
am 08.02.2022 14:57
Hallo @Ruhigundrelaxed da du aus dem ehemaligen UM-Gebiet kommen dürftest(weil du ja auch einen alten UM Tarif nutzt!), ist es mehr als wahrscheinlich, das du mit dem Cable Max auch Dual Stack schalten lassen kannst, d.h. du könntest dem "Verhau" aus Kabelinet und DSL den Tritt geben und nur noch über Kabel online gehen, da du über Dual Stack auch VPN, Homeoffice etc. machen könntest. Ich kann mir nicht vorstellen, das Dual Stack über Kabel bei dir immer noch nicht verfügbar sein sollte. Allerdings würde ich zur Sicherheit deinen DSL-Vertrag erst kündigen, wenn für dich sichergestellt ist, das die 1000er Leitung zu 99.9% funktioniert(->falls du den Anschluß auch geschäftlich nutzen musst) und du die Leitung dann so nutzen kannst, wie du es brauchst. Wenn dein bisheriges Kabelinet gut funktioniert hat, sollte das bei dem 1000er Tarif auch gehen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Gruß haegar2609
am 08.02.2022 15:22
Ja, das war der Plan. Wenn ich denn irgendwie den Tarif gewechselt bekomme.
Die Option "PowerUpload" (?) gibt es für den 2playmax nicht.
Bei dem red1000 ist PowerUpload inherent.
So wie ich es verstanden habe, ist PowerUpload Voraussetzung für DualStack.
Leider bekomme ich hierzu keine verbindlichen Auskünfte. Nix.
Kurze Frage:
Du und 3/4Flo haben eine Unitymdedia Hotline erwähnt. Gibt es eine spezielle Hotline für UM Altkunden? Ich kenne nur 08002030344.
08.02.2022 15:52 - bearbeitet 08.02.2022 15:57
Hey @Ruhigundrelaxed aus welchem Bundesland kommst du? Bei BaWü ruf diese Nummer an: 0221 4661 9100. Bei einem anderen Bundesland(NRW oder Hessen) kannst du unter Umständen die gleiche Nummer verwenden. Das Einzige was passieren kann, ist, das du zur Antwort erhälst, das die nicht zuständig seien. Dann lass dir bitte im Zuge dieses Telefonats gleich die Servicenummer für dein Bundesland geben. Im Übrigen steht dir beim R&P Internet 1000(oder auch dem Cable Max) automatisch Dual Stack zu. Beim Power Upload wird deine Uploadgeschwindigkeit verdoppelt. Einen 100er Upload gibt´s(leider) noch nicht. Viel Glück! Gruß haegar2609
am 09.02.2022 14:07
Bist du sicher, das du einen 2play hast oder ist es ein 3play? Letzterer kann nicht einfach in einen Internet&Phone-Tarif gewandelt werden, es muss (ohne Kündigung) zwingend ein Splitting in Internet&Phone und TV-Teil durchgeführt werden. Im Übrigen ist die von @haegar2609 genannte Hotline für alle VFW-Kunden in NRW, BW und Hessen richtig.
am 11.02.2022 12:37
Hi Ruhigundrelaxed,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Es tut mir leid, dass Du bisher nur negative Erfahrungen gemacht hast. So soll es natürlich nicht sein, denn wir wollen Dich sehr gern als Kunden behalten. Sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deinen Wunsch.
Liebe Grüße
R4mona