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Lösung
am 20.02.2021 07:37
Hallo liebes Moderatorenteam,
ich bin mit meinem Konto zur Fintech Bank Revolut gewechselt. Vor dem Brexit in England ansässig, ist die Bank nun nach Litauen gewechselt mit einer LT IBAN.
Ich habe nun versucht, meine neue Iban im Kumdenportal einzugeben und mir wird immer angezeigt, das die IBAN falsch sei.
Da es sich um eine europäische Bank handelt, sollte es aber doch eigentlich kein Problem sein???
Die BIC ist REVOLUT21.
Was muss ich tun, damit meine Bankdaten akzeptiert werden? Mein altes Konto wird es bald nicht mehr geben - ich möchte aber auf den Bankeinzug nicht verzichten.
Mit bestem Dank umd vielen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2021 20:12
Hi ChrisD72,
nein da brauchst du nicht weiter aktiv werden. Das machen die Kollegen dann schon.
Gruß
Stephan
am 20.02.2021 15:14
Ich habe mir die Homepage von Revolut mal angesehen. So wie ich das sehe, akzeptieren die keine SEPA-Lastschriften, du kannst lediglich Überweisungen vornehmen.
am 22.02.2021 08:54
HalloChrisD72,
ich kenne mich in der Bankenwelt nicht aus, wenn Deine Bank aber kein SEPA hat, können wir sie leider nicht hinterlegen.
Viele Grüße
Grit
am 22.02.2021 12:41
Bist du sicher?
Sprechen wir von der gleichen Bank ?
am 28.02.2021 05:47
Viele Dank für die Antworten. Die Revolut Bank ist im SEPA Raum angesiedelt und nimmt daran auch teil. Mein Stromanbieter, mein Vermieter und meine Versicherung ziehen Beiträge von dem Konto ein.
Daran kann es wohl nicht liegen.
Hier ein Link auf der Revolut Webseite über das Thema SEPA, Revolut und IBAN Diskriminierung.
Irgendwie sollte es doch eine Lösung dafür geben. Oder?
VG
ChrisD72
am 02.03.2021 21:56
Keine Unterstützung mehr?
am 04.03.2021 08:21
Hallo ChrisD72,
wir sind noch da 😉 Um was für einen Vertrag geht es denn genau und aus welchen Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Lars
am 06.03.2021 10:08
Hallo. Es geht sowohl um meine beiden Handyverträge, wie aber auch mein Internet und Fernsehvertrag. Ich komme aus Schleswig Holstein. Viele Grüße
Chr. Dietrich
am 08.03.2021 18:31
Hi ChrisD72,
mal sehen, wie wir das gebacken bekommen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer (TV & Mobilfunk)
die neue IBAN & BIC
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 08.03.2021 19:44
Hallo Stephan,
besten Dank. Habe Dir eine PM geschickt.
VG