abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IBAN der Revolut Bank wird nicht akzeptiert
ChrisD72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Moderatorenteam, 

ich bin mit meinem Konto zur Fintech Bank Revolut gewechselt. Vor dem Brexit in England ansässig, ist die Bank nun nach Litauen gewechselt mit einer LT IBAN. 

Ich habe nun versucht, meine neue Iban im Kumdenportal einzugeben und mir wird immer angezeigt, das die IBAN falsch sei. 

Da es sich um eine europäische Bank handelt, sollte es aber doch eigentlich kein Problem sein???

Die BIC ist REVOLUT21. 

Was muss ich tun, damit meine Bankdaten akzeptiert werden? Mein altes Konto wird es bald nicht mehr geben - ich möchte aber auf den Bankeinzug nicht verzichten.

 

Mit bestem Dank umd vielen Grüßen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChrisD72,

 

nein da brauchst du nicht weiter aktiv werden. Das machen die Kollegen dann schon. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich habe mir die Homepage von Revolut mal angesehen. So wie ich das sehe, akzeptieren die keine SEPA-Lastschriften, du kannst lediglich Überweisungen vornehmen.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HalloChrisD72,

 

ich kenne mich in der Bankenwelt nicht aus, wenn Deine Bank aber kein SEPA hat, können wir sie leider nicht hinterlegen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Viele Dank für die Antworten. Die Revolut Bank ist im SEPA Raum angesiedelt und nimmt daran auch teil. Mein Stromanbieter, mein Vermieter und meine Versicherung ziehen Beiträge von dem Konto ein. 

Daran kann es wohl nicht liegen. 

Hier ein Link auf der Revolut Webseite über das Thema SEPA, Revolut und IBAN Diskriminierung.

https://www.revolut.com/de-DE/help/geld-hinzufugen/per-uberweisung/was-geschieht-wenn-meine-iban-fur... 

Irgendwie sollte es doch eine Lösung dafür geben. Oder? 

VG

ChrisD72

Keine Unterstützung mehr?

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisD72,

 

wir sind noch da 😉 Um was für einen Vertrag geht es denn genau und aus welchen Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo. Es geht sowohl um meine beiden Handyverträge, wie aber auch mein Internet und Fernsehvertrag. Ich komme aus Schleswig Holstein. Viele Grüße

Chr. Dietrich

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChrisD72,

 

mal sehen, wie wir das gebacken bekommen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer (TV & Mobilfunk)

die neue IBAN & BIC

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

besten Dank. Habe Dir eine PM geschickt.

 

VG