1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox Option Kündigen für Bridgemodus
LG2193
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Zusammen,

 

ich nutze momentan folgende Konfiguration an meinem Anschluss.

[Public IP V4/6] -> FritzBox -> [Exposed Host] -> UniFi Dream Router -> Restliches Netzwerk

Da ich in dieser Konstellation ein paar Probleme habe aufgrund des doppeltenb NAT würde ich nun gerne den Bridge Mode nutzen. 

[Public IP V4/6] -> VodafoneStation -> [Bridge Mode IPV6/4] -> UniFi Dream Router -> Restliches Netzwerk.

 

Der Bridge Mode bei der FritzBox ist nicht korrekt nutzbar, da auch nur Einstellbar via GUI Tweak der Konfig. Vermutlich, da die FritzBox nur mit MaxCPE =2 provioniert ist. 

Ich würde daher gerne die Homerbox Option Kündigen, um dieses vorgehen korrekt mittels VodafoneStation umsetzen zu können. Telefonie wird nicht benötigt, daher eigentlich kein Problem.

Ich drehe mich bezüglich der Kündigung bisher leider via Hotline im Kreis.... entweder legen die Kollegen nach 30Minuten auf oder es verläuft sich im Sande und ich muss mein Problem immer wieder neu erklären 

 

Könnte ein Moderator hier weiterhelfen und die Kündigung der Homebox Option einleiten ? 🙂 

Ich weiß leider langsam nicht mehr weiter ! 😞

 

Vielen Dank

Liebe Grüße

 

 

 

2 Antworten 2
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Da musst du dich leider wieder an den Kundenservice wenden, da die Moderatoren hier seit Mitte August nur noch eingeschränkte Möglichkeiten haben.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Vielleicht ist manchmal weniger Erklärung besser, z.B. "Geld sparen"

Gehe einfach mal davon aus, dass deine Gesprächspartner im Mindestlohnsektor angesiedelt sind.

 

Und/oder du verwendes einfach einen anderen Kontaktkanal

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

z.B. Facebook oder Twitter.

 

Bei exKD hast du aber mit der Bridge nur IPv4.