HomeBox OPtion
Ombre88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bekomme aktuell monatlich wieder 5€ für die FritzBox abgezogen, obwohl mir zugesichert wurde (bei VVL) dass ich diese über die Vertragslaufzeit für 0€ bekomme. Die ganze Zeit war diese auch für 0 € in der Rechnung, nur eben jetzt nicht mehr.

Danke

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Ombre88 

Home Box Option vorhanden bezieht sich auf einen bestehenden Vertrag. Dort ist der Rabatt sicherlich zeitlich befristet. Mit Home Box Option vorhanden ist keine Kostenfreiheit vereinbart. Dazu müsste Home Box Option mit 0€ in der schriftlichen Auftragsbestätigung aufgeführt sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ombre88 

Was steht den in deiner schriftlichen Auftragsbestätigung ? Dies ist die Vertragsgrundlage und keine mündlichen Zusicherungen. Im gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis ist die Home Box Option mit 4,99€ aufgeführt. Sicherlich wurde bei der VVL ein zeitlich befristeter Rabatt eingeräumt, der jetzt ausgelaufen ist.

Ombre88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tarif
Red Internet & Phone 250 Cable
für 34,99 Euro monatlich
Geräte
HomeBox: vorhanden

Aber sonst stehen da keine weiteren Kosten - Auftragsbestätigung kann ich gerne zukommen lassen. War im zuge der VVL und wurde bisher auch vorher nie berechnet... erst seit 2 Monaten..

@Ombre88 

Home Box Option vorhanden bezieht sich auf einen bestehenden Vertrag. Dort ist der Rabatt sicherlich zeitlich befristet. Mit Home Box Option vorhanden ist keine Kostenfreiheit vereinbart. Dazu müsste Home Box Option mit 0€ in der schriftlichen Auftragsbestätigung aufgeführt sein.

"HomeBox: vorhanden" heißt in dem Fall nur, dass die Option aus dem alten Vertrag 1:1 übernommen wurde -- wenn sie also vorher zeitlich befristet rabattiert war und/oder Geld gekostet hat, ändert sich daran nichts.