Hilfe mit Rechnnung und Aktivirunscode
GermanMorales
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe den Vertrag GigaZuhause 1.000 Kabel inkl. TV Connect, der seit dem 01.02.2026 aktiv ist.

Leider habe ich bisher weder meine erste Rechnung noch den Aktivierungscode für MeinVodafone erhalten. Daher kann ich mich im Kundenportal nicht registrieren.

Könnte mir bitte jemand vom Vodafone-Team weiterhelfen oder mir sagen, wie ich den Aktivierungscode erhalten kann?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Germán

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Einen neuen Aktivierungscode forderst du dir hier selbst an! Der kommt dann ausschließlich per Post!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @GermanMorales ,

wende dich an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Einen neuen Aktivierungscode forderst du dir hier selbst an! Der kommt dann ausschließlich per Post!

@andreasabaad 

Warum sollte er einen neuen Aktivierungscode anfordern, wurde der Willkommensbrief schon erstellt oder verschickt, verliert der Code dort seine Gültigkeit und das Spiel beginnnt von vorne, es wird dann ständig ein neuer Code angefordert, weil der vorherige nicht ankommt und er kann auch gleich das mit der Rechnung klären.

Wende dich an den WhatsApp Service.

Gruß Hermes1

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Germán,

vielen Dank für Deine Nachricht und herzlich willkommen im Forum. Wir verstehen gut, wie wichtig der Zugang zu MeinVodafone und die erste Rechnung für Dich sind, gerade wenn Dein GigaZuhause 1.000 Kabel mit TV Connect seit dem 01.02.2026 aktiv ist.

Normalerweise bekommst Du den Aktivierungscode für MeinVodafone per Post. Wenn dieser nicht angekommen ist und auch die erste Rechnung noch fehlt, schauen wir uns das gerne mit Dir gemeinsam an.

Wir helfen Dir am schnellsten weiter, wenn Du Dich kurz über unseren WhatsApp-Chat meldest. Unter der 0172 121721 sind wir für Dich da und können direkt in Deine Kundendaten schauen und Dir den Aktivierungscode erneut zuschicken.

Wir freuen uns, von Dir zu hören und alles für Dich zu klären.

VG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!