Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
HZ TV & Digitaler Kabelanschluss kündigen, CableMax 1000 behalten
Gehe zu Lösung
Jens_86
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe bereits ähnliche Artikel gefunden aber muss dennoch einmal nachfragen und mich absichern.

Auch hier Eigenheim Besitzer (in NRW), bin ehemaliger Unitymedia Kunde aber habe seit ein paar Jahren folgende Produkte:

 

Digitaler Kabelanschluss

HZ TV

Vodafone CableMax 1000

 

Ich sehe auch im Kundenzenter und auf der Rechnung die Produkte/Tarife separat:

 

Vodafone CableMax 1000
· Vertragsbeginn: xx.03.2020
· Kündigungsfrist: 1 Monat(e) (jederzeit) nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
Digitaler Kabelanschluss
· Vertragsbeginn: xx.xx.2014
· Kündigungsfrist: 1 Monat(e) (jederzeit) nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
HZ TV
· Vertragsbeginn: xx.03.2020
· Kündigungsfrist: 1 Monat(e) (jederzeit) nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

 

Ich weiß nichts von irgendwelchen Zwischenanbietern und habe lediglich einen Vertrag mit Vodafone.

Im Keller hängen folgende Anschlüsse /Verstärker:

IMG_20220815_200536.jpgIMG_20220815_200605.jpg

 

Meine Fragen:

1) Da wir kein TV mehr schauen und in der aktuellen Situation sparen möchten, kann ich die Produkte HZ TV und Digitaler Kabelanschluss kündigen, sodass das Internet weiterhin funktioniert, also das Produkt CableMax 1000?

 

2) Ist dann eine Anpassung vor Ort notwendig oder wird nur gekündigt und der Horizon Receiver zurückgeschickt?

 

Danke im Voraus für die Hilfe. Ich muss hier sehr vorsichtig sein, da ich das Internet zwingend für die Arbeit benötige.

 

Gruß

Jens

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Du musst nur den Fernsehvertrag kündigen, und den Recorder zurückschicken, der Internetvertrag läuft dann weiter. Es muss nichts umgebaut werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser

Du musst nur den Fernsehvertrag kündigen, und den Recorder zurückschicken, der Internetvertrag läuft dann weiter. Es muss nichts umgebaut werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Jens_86
Smart-Analyzer

Danke,

kannst du das etwas genauer formulieren?

Mir wurde am telefon gesagt, dass ich dass bitte z.B. schriftlich über das Kontaktformular machen soll.

Dort muss ich die "Produkte" angeben, die ich kündigen möchte.

 

Explizit gefragt:

Kann ich dort HZ TV  + Digitaler Kabelanschluss kündigen oder muss ich den digitalen Kabelanschluss behalten, damit das Internet weiterhin funktioniert?

 

 

Danke, Gruß

Jens

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Gib beides in der Kündigung an, der digitale Kabelanschluss-Vertrag wird nur für TV benötigt oder wenn ein Drittanbieter involviert ist. Bei deinem Drittanbieter würdest du den Posten aber an diesen zahlen und nicht an Vodafone.

Mehr anzeigen
Jens_86
Smart-Analyzer

Alles klar, danke.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.

Mehr anzeigen