Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2022 20:19
Hallo,
ich habe bereits ähnliche Artikel gefunden aber muss dennoch einmal nachfragen und mich absichern.
Auch hier Eigenheim Besitzer (in NRW), bin ehemaliger Unitymedia Kunde aber habe seit ein paar Jahren folgende Produkte:
Digitaler Kabelanschluss
HZ TV
Vodafone CableMax 1000
Ich sehe auch im Kundenzenter und auf der Rechnung die Produkte/Tarife separat:
Vodafone CableMax 1000
· Vertragsbeginn: xx.03.2020
· Kündigungsfrist: 1 Monat(e) (jederzeit) nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
Digitaler Kabelanschluss
· Vertragsbeginn: xx.xx.2014
· Kündigungsfrist: 1 Monat(e) (jederzeit) nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
HZ TV
· Vertragsbeginn: xx.03.2020
· Kündigungsfrist: 1 Monat(e) (jederzeit) nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
Ich weiß nichts von irgendwelchen Zwischenanbietern und habe lediglich einen Vertrag mit Vodafone.
Im Keller hängen folgende Anschlüsse /Verstärker:
Meine Fragen:
1) Da wir kein TV mehr schauen und in der aktuellen Situation sparen möchten, kann ich die Produkte HZ TV und Digitaler Kabelanschluss kündigen, sodass das Internet weiterhin funktioniert, also das Produkt CableMax 1000?
2) Ist dann eine Anpassung vor Ort notwendig oder wird nur gekündigt und der Horizon Receiver zurückgeschickt?
Danke im Voraus für die Hilfe. Ich muss hier sehr vorsichtig sein, da ich das Internet zwingend für die Arbeit benötige.
Gruß
Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.08.2022 20:31 - bearbeitet 15.08.2022 20:32
Du musst nur den Fernsehvertrag kündigen, und den Recorder zurückschicken, der Internetvertrag läuft dann weiter. Es muss nichts umgebaut werden.
Gruß Kurt
15.08.2022 20:31 - bearbeitet 15.08.2022 20:32
Du musst nur den Fernsehvertrag kündigen, und den Recorder zurückschicken, der Internetvertrag läuft dann weiter. Es muss nichts umgebaut werden.
Gruß Kurt
am 15.08.2022 20:46
Danke,
kannst du das etwas genauer formulieren?
Mir wurde am telefon gesagt, dass ich dass bitte z.B. schriftlich über das Kontaktformular machen soll.
Dort muss ich die "Produkte" angeben, die ich kündigen möchte.
Explizit gefragt:
Kann ich dort HZ TV + Digitaler Kabelanschluss kündigen oder muss ich den digitalen Kabelanschluss behalten, damit das Internet weiterhin funktioniert?
Danke, Gruß
Jens
am 15.08.2022 20:57
Gib beides in der Kündigung an, der digitale Kabelanschluss-Vertrag wird nur für TV benötigt oder wenn ein Drittanbieter involviert ist. Bei deinem Drittanbieter würdest du den Posten aber an diesen zahlen und nicht an Vodafone.
am 15.08.2022 21:01
Alles klar, danke.
am 15.08.2022 21:09
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.