Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2021 20:25
Hallo zusammen,
ich versuche es kurz zu fassen:
Vor6 Wochen inNeubau eingezogen, Vertrag mit VF-Kabel über mehrere Jahre über Bauträger. Bisher keine Lösung gefunden. Kein Internet, kein TV. VF vertröstet alle Hausbewohner. Keine Lösung seitens VF, auch nicht vorübergehend. Datenvolumen muss erbettelt werden. Aussagen, dass der Schaden behoben wird, stimmen nicht. Heute klingelt des VF-Techniker und sagt: Es liegt gar keine Glasfaserleitung !!!!! Nach mehrstündigen Anrufen bei VF-Hotline, Abteil. Vertrag, Abteil Störung, wird der BAll zu VF Kabel geschoben. Diese sagen VF Hotline anrufen. Es ist furchtbar. Niemand hilft.
Ich habe seit 25 Jahren paralell noch VF-Mobil. Nicht mal Datenvolumen wird zur Verfügung gestellt. Ich verzweifle. Und noch mal. KEINER führlt sich verantwortlich.....Grausam
am 17.10.2021 01:32
Und es bleibt dabei: dein alleiniger Ansprechpartner ist der Bauträger. Wenn der den Auftrag zur Erschließung nicht erteilt hat, musst du ihn in Regress nehmen, falls das vertraglich vereinbart war.
am 17.10.2021 10:39
17.10.2021 10:50 - bearbeitet 17.10.2021 11:04
Bei euch oder im Nachbarhaus mit Cable Versorgung aufgenommen ? Es sieht nicht nach einem Cable HÜP von Vodafone aus. Ein offizieller Uebergabepunkt traegt auch eine Beschriftung. Für eine Mitversorgung vom Nachbarhaus ist Vodafone nicht zuständig.
Lasst euch vom Bauträger die Erschließungsrechnung von Vodafone fuer euer Objekt geben (nicht vom Nachbarhaus). Wurde die Erschließung bezahlt und nicht korrekt abgenommen, bleibt der Bautraeger weiter im Obligo.
am 17.10.2021 11:41
Das sieht nach einem Glasfaser ubergabepunkt aus, der nicht weiter angeschlossen wurde.
Was für Dosen habt ihr in eurer Wohnung? Oder ist da nichts?
am 17.10.2021 11:42
am 17.10.2021 11:43
am 17.10.2021 11:45
Dann geh mal ins Nachbarhaus und schaue dir dort den Cable HÜP von Vodafone an (Kooperative Nachbarn vorausgesetzt)