abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HILFE ! SEIT 6 WOCHEN KEIN INTERNET/TV NEUBAU, LEITUNG NICHT VERLEGT !
Toschi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen, 

 

ich versuche es kurz zu fassen:

Vor6 Wochen inNeubau eingezogen, Vertrag mit VF-Kabel über mehrere Jahre über Bauträger. Bisher keine Lösung gefunden. Kein Internet, kein TV. VF vertröstet alle Hausbewohner. Keine Lösung seitens VF, auch nicht vorübergehend. Datenvolumen muss erbettelt werden. Aussagen, dass der Schaden behoben wird, stimmen nicht. Heute klingelt des VF-Techniker und sagt: Es liegt gar keine Glasfaserleitung !!!!! Nach mehrstündigen Anrufen bei VF-Hotline, Abteil. Vertrag, Abteil Störung, wird der BAll zu VF Kabel geschoben. Diese sagen VF Hotline anrufen. Es ist furchtbar. Niemand hilft.

 

Ich habe seit 25 Jahren paralell noch VF-Mobil. Nicht mal Datenvolumen wird zur Verfügung gestellt. Ich verzweifle. Und noch mal. KEINER führlt sich verantwortlich.....Grausam

26 Antworten 26

@Toschi 

Wenn alles erschlossen ist, müsste ja ein betriebsbereiter Cable HÜP im Keller sein. Das lässt sich doch wohl schnell feststellen.

 

Wenn du eine Verfuegbarkeitspruefung auf 

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/?product=kip-1000-cablemax&icmp=2p-index:2:ki...

machst, könnte dann ein Cable Tarif gebucht werden ?

geh doch mal in den Keller mach paar Fotos was da alles hängt! dann sieht man schon mal was alles reinkommt, oder auch nicht!

 

 

Der glubb is a Depp
Toschi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn ich das prüfe erscheint: An dieser Stelle ist nicht  Kabel-Internet verfügbar sondern DSL mit bis zu 16m\bits


@Toschi  schrieb:

Wenn ich das prüfe erscheint: An dieser Stelle ist nicht  Kabel-Internet verfügbar sondern DSL mit bis zu 16m\bits


Dann ist das Objekt auch nicht mit Cable erschlossen. Da hilft dann wohl nur eine gute rechtliche Unterstützung, um den Bautraeger in Regress zu nehmen.

 

Vodafone muss dann erst ein Auftrag für die Erschließung (Cable Hausuebergabepunkt) erteilt werden, sofern dies dort moeglich ist.

Toschi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wo hier der Sinn liegt möchte ich mal gern wissen


@Toschi  schrieb:

Wo hier der Sinn liegt möchte ich mal gern wissen


Ihr wollt doch eine Versorgung mit Internet & Phone Cable. Ohne geeignete Massnahmen wird sich da nichts tun. Ansonsten geht halt z.T. nur DSL mit 16 Mbit/s lt. deiner Abfrage.

Toschi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es geht sich ja gar nicht mehr darum was grade möglich ist, sondern um das was vereinbart wurde und warum es nicht möglich gemacht wurde 

@Toschi 

Was mit dem Bautraeger vereinbart wurde, ist aber eine Angelegenheit zwischen dir und dem Bauträger. Welche Unterstützung soll da Vodafone leisten, wenn z.B. überhaupt kein Cable Erschließungsauftrag vom Bautraeger erteilt wurde  ?

 

Ist bisher kein wirksamer Auftrag fuer einen Cable Hausanschluss erteilt worden, sollte das nachgeholt werden (sofern das Objekt überhaupt im Ausbaugebiet liegt)

Toschi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das Nachbarhaus ist ja auch erschlossen. Wir als Endabnehmer bekommen ja auch keine Infos bzw. werden nur hingehalten - egal ob VF Schule oder Bauträger. Wenn beide *** gebaut haben werden die einen Teufel tun, etwas zuzugeben. 

@Toschi 

Ihr seit aber nicht das Nachbarhaus. Lasst euch die Vertraege zwischen Bautrager und Vodafone zeigen. Wenn eure Hausnummer nicht dabei ist, kann euer Objekt auch nicht erschlossen sein.

 

Vielleicht war ja auch die Mitversorgung durch das Nachbarhaus geplant. Dann hätte der Bautraeger eine Elektrofirma fuer das entsprechend ausgestattete Hausnetz beauftragen muessen.