1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD von Privatsendern mit altem Vertrag "Kabel Digital"
Mark1000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich nutze seit sehr vielen Jahren den einfachen Vertrag "Kabel Digital" für 11,90€ im Monat. Bislang hat das gereicht.

Nun habe ich einen neuen 4K-Fernseher und die "privaten" SD-Programme sehen ziemlich schwammig aus. Deswegen suche ich nach einer HD-Lösung. Mir werden in meinem VF-Vertragskonto aber gar keine Zusatzprodukte / Angebote für Tarif erweitern angeboten!

Grundsätzlich bin ich nicht mit KD/VF verheiratet und könnte jetzt für mtl. 12,99€ einen IP-TV-Anbieter wählen, der meine Bedürfrnissee mehr als abdeckt.

Macht es Sinn mit Vodafone über die Zusatz-Option HD zu verhandeln oder sollte ich gleich den Kabel-Anschluss kündigen? Es kommt mir eh keine Box/Stick ins Haus und keine Anschlussgebühr und/oder Zustellkosten. Notfalls würde ich mir ein eigenes CI-Modul kaufen.

Sicher stehe ich mit meiner Entscheidung nicht alleine da. Hat Vodafone für langjährige Kunden da ein Angebot bereit?

Viele Grüße

Mark

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich kenne den Tarif Kabel Digital jetzt nicht, wahrscheinlich ist der aus der ehemaligen Kabel-Deutschland-Welt. Aktuell bietet VF für Selbstzahler (davon gehe ich jetzt mal aus) den Kabelanschluss TV Connect inkl. BasicTV (Private in HD) mit CI+-Modul für 19,99 € an. Wäre das evtl. eine Überlegung wert für dich?

Solltest du den Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlen, geht auch BasicTV zu 3,99 €/Monat zzgl. ggfs. CI+-Modul zu 3 €/Monat oder selbst kaufen im freien Handel (auf Kabel Deutschland-Zertifizierung achten!). Dazu kommen dann bei beiden Varianten (Einzelnutzer oder Mehrnutzer über die Nebenkosten) die Einmalkosten:, Aktivierung 29,99 € und Versand 9,99 €.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich kenne den Tarif Kabel Digital jetzt nicht, wahrscheinlich ist der aus der ehemaligen Kabel-Deutschland-Welt. Aktuell bietet VF für Selbstzahler (davon gehe ich jetzt mal aus) den Kabelanschluss TV Connect inkl. BasicTV (Private in HD) mit CI+-Modul für 19,99 € an. Wäre das evtl. eine Überlegung wert für dich?

Solltest du den Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlen, geht auch BasicTV zu 3,99 €/Monat zzgl. ggfs. CI+-Modul zu 3 €/Monat oder selbst kaufen im freien Handel (auf Kabel Deutschland-Zertifizierung achten!). Dazu kommen dann bei beiden Varianten (Einzelnutzer oder Mehrnutzer über die Nebenkosten) die Einmalkosten:, Aktivierung 29,99 € und Versand 9,99 €.

@Mark1000 Hast du noch weitere Fragen oder können wir den Thread schließen?

Danke für die Antwort. Kann geschlossen werden. Für mich ist das leider keine Alternative.

Sorry, kann mir die Anmerkung nicht verkneifen: VF vertreibt die langjährigen Kunden mit hohen Sondergebühren, langen Verträgsbindungen und undurchschaubaren Tarifmodellen (KLeingedrucktes) zu den günstigeren Streaming-Anbietern.