Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 13:26
Hallo,
ich nutze seit sehr vielen Jahren den einfachen Vertrag "Kabel Digital" für 11,90€ im Monat. Bislang hat das gereicht.
Nun habe ich einen neuen 4K-Fernseher und die "privaten" SD-Programme sehen ziemlich schwammig aus. Deswegen suche ich nach einer HD-Lösung. Mir werden in meinem VF-Vertragskonto aber gar keine Zusatzprodukte / Angebote für Tarif erweitern angeboten!
Grundsätzlich bin ich nicht mit KD/VF verheiratet und könnte jetzt für mtl. 12,99€ einen IP-TV-Anbieter wählen, der meine Bedürfrnissee mehr als abdeckt.
Macht es Sinn mit Vodafone über die Zusatz-Option HD zu verhandeln oder sollte ich gleich den Kabel-Anschluss kündigen? Es kommt mir eh keine Box/Stick ins Haus und keine Anschlussgebühr und/oder Zustellkosten. Notfalls würde ich mir ein eigenes CI-Modul kaufen.
Sicher stehe ich mit meiner Entscheidung nicht alleine da. Hat Vodafone für langjährige Kunden da ein Angebot bereit?
Viele Grüße
Mark
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2021 17:43
Ich kenne den Tarif Kabel Digital jetzt nicht, wahrscheinlich ist der aus der ehemaligen Kabel-Deutschland-Welt. Aktuell bietet VF für Selbstzahler (davon gehe ich jetzt mal aus) den Kabelanschluss TV Connect inkl. BasicTV (Private in HD) mit CI+-Modul für 19,99 € an. Wäre das evtl. eine Überlegung wert für dich?
Solltest du den Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlen, geht auch BasicTV zu 3,99 €/Monat zzgl. ggfs. CI+-Modul zu 3 €/Monat oder selbst kaufen im freien Handel (auf Kabel Deutschland-Zertifizierung achten!). Dazu kommen dann bei beiden Varianten (Einzelnutzer oder Mehrnutzer über die Nebenkosten) die Einmalkosten:, Aktivierung 29,99 € und Versand 9,99 €.
am 23.11.2021 17:43
Ich kenne den Tarif Kabel Digital jetzt nicht, wahrscheinlich ist der aus der ehemaligen Kabel-Deutschland-Welt. Aktuell bietet VF für Selbstzahler (davon gehe ich jetzt mal aus) den Kabelanschluss TV Connect inkl. BasicTV (Private in HD) mit CI+-Modul für 19,99 € an. Wäre das evtl. eine Überlegung wert für dich?
Solltest du den Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlen, geht auch BasicTV zu 3,99 €/Monat zzgl. ggfs. CI+-Modul zu 3 €/Monat oder selbst kaufen im freien Handel (auf Kabel Deutschland-Zertifizierung achten!). Dazu kommen dann bei beiden Varianten (Einzelnutzer oder Mehrnutzer über die Nebenkosten) die Einmalkosten:, Aktivierung 29,99 € und Versand 9,99 €.
am 24.11.2021 16:22
@Mark1000 Hast du noch weitere Fragen oder können wir den Thread schließen?
am 26.11.2021 07:34
Danke für die Antwort. Kann geschlossen werden. Für mich ist das leider keine Alternative.
Sorry, kann mir die Anmerkung nicht verkneifen: VF vertreibt die langjährigen Kunden mit hohen Sondergebühren, langen Verträgsbindungen und undurchschaubaren Tarifmodellen (KLeingedrucktes) zu den günstigeren Streaming-Anbietern.