1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Privatsender (RTL, Pro7 etc) können plötzlich nicht mehr empfangen werden, angeblich nicht abonniert
Viv13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute (evtl. schon seit dem Wochenende, da habe ich nicht ferngesehen) kann ich keine Privatsender mehr empfangen, es erscheint die Meldung "Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren" (ich habe diese Sender in meinem Paket, sie sind also abonniert).

 

Es gab vor einigen Tagen eine Nachricht über Wartungsarbeiten hier im Hochtaunuskreis, diese besagte aber, dass mit Störungen von höchstens 10 Minuten zu rechnen wär, diese Störung besteht nun aber schon mindestens 12 Stunden. Außerdem funktioniert alles andere (Internet, Telefon, öffentliche Fernsehsender) problemlos.

 

Bei der Hotline geht auch nach 20 Minuten niemand dran. Bei Facebook antwortet niemand und der Chatbot empfahl einen Sendersuchlauf, was nun gar nicht hilft - die Sender sind ja noch auf ihren Plätzen, nur habe ich sie angeblich nicht mehr abonniert. Reset der Horizonbox brachte nichts, Rausnehmen und neues Einstecken des Antennenkabels auch nicht.

 

Woran liegt es also? Wie kann es behoben werden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Vielen Dank für Deine Daten. Ich habe jetzt Deine Smartcard aktualisiert. Bitte einmal die Horizon Box für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann sollte alle Sender wieder empfangbar sein.

 

Gruß,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Viv13,

 

hast Du schon Deine Smartcard über Dein Kundencenter aktualisiert?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Viv13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

danke für die Antwort. Ich habe keine Smartcard (soweit ich weiß jedenfalls). Bis Freitag habe ich ganz normal alle Sender über die Horizonbox empfangen.

Ich habe eben einen Werksreset der Horizonbox durchgeführt, weil ich das hier irgendwo als Vorschlag in einem anderen Thread las, das halft leider auch nicht.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

In der Horizon Box ist eine virtuelle Smartcard drin. Wenn diese aktualisiert wird, erscheinen die Sender wieder. Leider kann es einfach passieren, dass diese Fehlermeldung angezeigt wird. Wenn Du mir folgende Vertragsdaten zuschickst, dann kann ich Deine Smartcard aktualisieren.

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Viv13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh, vielen Dank, gerade erledigt!

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Vielen Dank für Deine Daten. Ich habe jetzt Deine Smartcard aktualisiert. Bitte einmal die Horizon Box für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann sollte alle Sender wieder empfangbar sein.

 

Gruß,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Viv13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jaaaaa, es hat geklappt! Danke, danke, danke!! Lachender Smiley

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Viv13,
 

es freut mich wirklich sehr, dass die Aktualisierung Deiner Smartcard geholfen hat. Herz Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim störungsfreien Fernsehen.

Sollten wieder Fragen auftreten, eröffne jederzeit gern einen neuen Thread.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!