HD+ via Vodafone & Sky
PA-323
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

siet kurzem beziehe ich Sky via Kabel. Kabelanbieter bei uns im Haus ist Vodafone und der Kabelvertrag ist bei uns in der Miete bereits enthalten.

Bis zum Wechsel auf Kabel haben wir Sky + HD+ via Satellit empfangen. Wir haben von Sky bereits einen neuen Reciever und eine neue Smartcard von Unitymedia/Vodafone erhalten. 

Nun möchte ich gerne wieder die privaten Sender in HD empfangen, habe hierzu auch schon öfters hier im

forum gelesen, dass dies machbar wäre indem das Basis Paket auf die bereits vorhandene Smartcard gebucht werden kann.

Soeben im Vodafone Shop wurde mir mitgeteilt, dass ich einen extra Kabel Vertrag noch abschließen muss und hierzu dann eine extra Smartcard, wie auch Receiver von Vodafone bekommen würde und dies nicht mehr gehen würde dass das Basis Paket auf die bereits vorhandene Smartcard zu buchen. 

Möchte eigentlich ungern zusätzlich zu meinem Sky Receiver nochmal einen Receiver stehen haben.


Kann mir hier eventuell jemand helfen?

 

vielen Dank schon mal.

Grüße 

Pascal

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Leider geht es in NRW, Hessen und BaWü tatsächlich nicht, die VFW-TV-Pakete auf die von Sky erhaltene Smartcard zu buchen, da unterschiedliche Verschlüsselungen verwendet werden. VFW hat nur Rechte an der Verschlüsselung Nagravision, Sky hingegen nutzt für eigene Geräte die NDS-Verschlüsselung.

Du kannst entweder bei Sky auf den SkyQ IPTV wechseln, allerdings ohne Aufnahme-Möglichkeit. Das erspart dir dann auch den zusätzlichen TV Connect-Vertrag (Kabelanschluss), sofern er nicht in den Nebenkosten enthalten ist. Oder du wechselst auf GigaTV, da kann sowohl Sky als auch VFW seine Dienste drauf schalten.

Beachte bitte, das bei fehlendem Kabelanschluss-Vertrag zwingend TV Connect mit BasicTV zu 19,99 €/Monat gebucht werden muss, auch wenn du nur Sky darüber nutzt. Wenn du GigaTV zu 14,99 €/Monat hinzubuchst, bekommst du auf TV Connect einen Rabatt von 5 €/Monat, bist dann also bei 29,98 €.

Danke für deine Antwort.

Wäre es denn dann theoretisch möglich, die Giga TV App zu abonnieren und über Apple TV die privaten Sender in HD zu empfangen? 

Nein, da bei GigaTV 2 die GigaTV-App für VFW/ex-UM noch nicht funktioniert, schon gar nicht auf dem Apple TV.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi PA-323,

wie ich sehe, hat @Torsten (lieben Dank Herz) Dich schon mit alllen wichtigen Informationen versorgt.

Sind denn noch Fragen offen geblieben von Deiner Seite?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!