Frage
Antwort
Lösung
11.05.2022 21:46 - bearbeitet 11.05.2022 22:01
Ich habe Einen KabelDigitalHome-Vertrag. Ich wurde per Mail über die bevorstehende HD-Umstellung informiert. Über die verlinkte Infromationsseite fand ich für mein Bundesland (Sachsen) beiliegendes Dokument.
Nach dem Erhalt der neuen SmartCard habe ich festgestellt, dass nicht alle Sender in diesem Dokument freigeschaltet wurden.
Ein Anruf beim Kundenservice endete mit dem Verweis zum technischen Service. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die fehlenden Sender nicht gebucht sind und das nur der Kundenservice ändern könne. Ein erneuter Anruf dort wurde mit der Bemerkung, das Dokument wäre nicht bekannt vom Kundenservice abgebrochen. Und ein erneuter Anruf beim Kundenservice endete mit dem gleichen Ergebnis.
ich versuchte es nach einer Woche erneut, hatte aber genau das gleiche Ergebnis.
Daraufhin stellte ich meine Frage wie folgt über das Kontaktformular:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider werden meine telefonischen Kontaktaufnahmen von ihrer Seite abgebrochen.
Meine Frage, die bisher nicht beantwortet wurde:
"Warum wurden mir nicht alle Sender freigeschaltet, die unter „ https://www.vodafone.de/media/downloads/help-services/PayTV_Senderportfolio_VKD2.pdf“ aufgelistet sind? (in Anhang)
Es geht dabei um meinen Kabel Digital Home Vertrag mit der SmartCard Xxxx."
Das Ergebnis war überraschend: eine Mail, ich soll beim technischen Service anrufen, es gäbe zu meinem Anliegen Rückfragen. Ein entsprechender Anruf dort hatte (wie überraschend) das oben beschriebene Ergebnis. Immerhin wurde das Gespräch nicht abgebrochen...
Daher hier nochmal meine Frage: Warum wird in diesem Dokument eine Leistung versprochen, welche dann nicht eingehalten wird? Und schlimmer noch, warum werden wieder Sender aus der vereinbarten Leistung gestrichen?
Ich habe im PDF die nicht freigeschalteten Sender Gelb markiert...
Übrigens: Bei anderen Vodafone-Verträgen wie Mobilfunk oder DSL werden solche Umstellungen wirklich wie in der jeweiligen Ankündigung ohne Einschränkungen oder Kostenveränderungen durchgeführt.
Ich hoffe auf eine Antwort.
am 13.05.2022 10:21
Hallo Kabel-Sachse,
Du hast auch einen neuen Receiver bekommen? Welche Hinweismeldung kommt auf den Sendern?
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 14.05.2022 00:17
Hallo Tina,
PN ist gesendet.
Und ja, ich habe einen Receiver erhalten, obwohl ich ihn eigentlich abbestellt hatte.
Ich erhalte die Meldung 301.
Mit freundlichen Grüßen
Kabel-Sachse
am 14.05.2022 17:20
Hallo Kabel-Sachse,
auf der genannten Smartcard (***762) ist nach wie vor ein Kabel Digital Home-Paket gebucht. Dieses Paket enthält keine HD Sender, weshalb diese auch nicht freigeschaltet sind. Es wurden lediglich die Endgeräte auf HD gewechselt. Der Vertrag selbst blieb unangetastet, da wir diesen nicht einfach umstellen können und dürfen.
Viele Grüße
Grit
14.05.2022 21:09 - bearbeitet 14.05.2022 21:11
Hallo Tina und Grit,
also wieder zurück auf Anfang....
Es geht um die angekündigte HD-Umstellung. Dazu findet man das angehängte Dokument.
Frage1: Dieses Dokument beschreibt das zukünftige Senderportfolio für KabelDigitalHome?
in diesem Dokument gibt es 3 Abschnitte, deren Überschrift jeweils im roten Rahmen steht.
Abschnitt 1 hat die Überschrift: "diese Sender haben wir für Sie in HD-Qualität freigeschaltet".
Frage2:Warum stimmen Überschrift und Inhalt nicht überein (nur 3 von 7)?
Abschnitt 2 hat die Überschrift: "diese HD-Sender ersetzen die jeweiligen SD-Sender". Es sind nur 2 Sender in diesem Abschnitt nicht freigeschaltet (Eurosport2HD und Home&GardenTVHD).
Frage3: Warum diese 2 Ausnahmen?
Ich freue mich auf die nächste Nachricht mit den 3 Antworten auf meine Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Kabel-Sachse
am 19.05.2022 10:34
Hallo Kabel-Sachse,
in dem Dokument findest Du allgemein, welche Sender erhalten bleiben und welche ersetzt werden.
HOME & GARDEN TV kommt erst ab dem 06. Juni. Eurosport 2 gibt es dann nur noch in HD.
Zu Deiner zweiten Frage, was vermisst Du genau?
Viele Grüße
Nancy
am 20.05.2022 07:47
Hallo Nancy,
ich habe jetzt Eurosport2 und Home&GardenTV jeweils in SD. Wenn du sagst, dass Eurosport2 nur noch in HD kommt, heißt das für meinen Vertrag, dass ich diesen Sender nicht mehr sehen kann nach der Umstellung?
Was ich genau vermisse habe ich in der Anlage meines Posts gelb markiert. Ich denke nämlich, dass Freischaltungen, die bereits erfolgt sein sollen auch wirklich durchgeführt wurden...
Mit freundlichen Grüßen
Kabel-Sachse
am 22.05.2022 09:39
Hallo Kabel-Sachse,
die HD-Sender ersetzen die SD-Sender. Also bekommst Du diese Sender weiterhin nur dann in HD.
Hast Du die Sender in Deiner Senderliste gefunden?
Viele Grüße
Nancy
am 22.05.2022 11:20
Hallo Nancy,
natürlich sind die Sender in meiner Senderliste enthalten. Eurosport2 und Hom&GardenTV sind für mich aber nur in SD freigeschaltet und nicht in HD...
Die Sender Geo TV, ProSieben FUN, RTL Crime, Discovery Channel und SONY CHANNEL, die es ja nur in HD gibt und freigeschaltet sein sollen, sind es bei mir aber nicht.
Bei allen oben genannten Sendern erhalte ich den Hinweis 310 - nicht freigeschaltet.
Gibt es eine offizielle (andere) Übersicht der im KabelDigitalHome-Vertrag enthaltenen Sender?
Wenn ja, bitte ich um Übermittlung dieser Übersicht.
Wenn nein erwarte ich, dass die am Post hängende Datei :
1. dem Inhalt entsprechend umgesetzt wird und
2. Im Kundensupport entsprechend bekannt gemacht wird.
Schließlich wird diese Datei nur im Zusammenhang mit der HD-Umstellung für KabelDigitalHome verlinkt. Siehe vodafone.de/umschalten.
Grüße
am 24.05.2022 11:11
Hallo Kabel-Sachse,
ich habe Dir ein Freischaltsignal geschickt, mach bitte mal einen Sendersuchlauf. Und schau mal ob Du es dann funktioniert. Wie sieht es bei Deiner anderen G09-Karte aus, empfängst Du dort die Sender? Tausche auch mal die beiden G09-Karten untereinander aus.
Viele Grüße
Nancy