1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender von Vodafone Smartcard auf Sky Smartcard freischalten
mlvNN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen SkyQ Receiver nutzen und bräuchte dafür die Vodafone Programme auf der Sky Smartcard, wie gehe ich da am besten vor?

Mit freundlichen Grüßen

Melvin

14 Antworten 14
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du? Und von welchen Programmen sprichst du genau - gehts um die Privaten in HD oder um PayTV-Pakete von Vodafone? Was genau hast du jetzt für einen Tarif, ggfs. mit welchem Endgerät?

Komme aus NRW und meine die Privaten Sender in HD, sorry. Nutze den Vodafone Basic TV Cable Tarif mit einem CI+ Modul. Würde gerne ein Gerät vorzugsweise SkyQ Receiver mit allen Sendern nutzen

Keine Chance bei VFW (NRW, Hessen und BW). Dort wird eine andere Verschlüsselung genutzt und VFW hat keine Rechte, dir Pakete mit der von Sky genutzten Verschlüsselung zu aktivieren.

Schade, würde es klappen wenn ich eine GigaTV Box nutze und könnte ich dann auf die Smartcard die Sky Pakete buchen? Oder geht nur GigaTV Box + SkyQ Receiver, würde gerne von CI+ Modul weg.

Du kannst die Sky-Pakete auf jede von VFW erhaltene Smartcard umbuchen lassen, das geht problemlos. Nur umgedreht gehts halt leider nicht. Ich verstehe nur nicht, warum man sich von diesen extremen Stromfressern nicht trennen möchte. Egal ob Sky Q oder Horizon oder GigaTV 2, jede der Boxen verbraucht aufs Jahr gesehen ca. 80 € nur für Strom, den du gar nicht benötigst, wenn du ein CI+-Modul in deinem TV verwenden kannst.

Leider sagt mir Sky das sie die Pakete nicht auf die VFW Smartcard buchen können, da diese keine NDS Smartcard sei und Vodafone kann mir keine NDS Karte austellen, also bleibt mir fast nichts anderes über..zumal ein anderer Grund ist, dass ich eine Philips Hue Sync Box nutze um Ambilight zu erhalten, daher schaue ich lieber über Receiver. 

Würde natürlich auch ungern 2 Geräte nutzen müssen, aber mir scheint nichts anderes übrig zu bleiben.

@Torsten  schrieb:

Sky Q oder Horizon oder GigaTV 2, jede der Boxen verbraucht aufs Jahr gesehen ca. 80 € nur für Strom, den du gar nicht benötigst,

Einspruch betreffs der Giga Box 2, die hat im Gegensatz zur Giga 4K einen Energiesparmodus, wo der Verbrauch im Deep Standby unter 1 Watt liegt. Auch scheint die Giga Box 2 im Betrieb wesentlich weniger Strom zu verbrauchen also manch anderes Gerät.

7.4 Technische Daten (vodafone.de)

Auch der Sky Q hat einen Energiesparmodus, Eco Plus genannt.

Der Energiesparmodus ist ja dazu da Strom zu sparen, kann man nutzen oder eben auch nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@Peter165 Das mag stimmen, trotzdem kommt der Stromverbrauch unnötigerweise on top zu dem des Fernsehers.

@Torsten: Ob das unnötig ist oder nicht, das laß doch bitte den Kunden entscheiden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20