HD Option
Gabi57
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

mein Problem ähnelt jenem hier, so dass ich eine ähnliche Lösung bräuchte:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/HD-%C3%BCber-Sky-und-Kabel/m-p/196...

 

Ich habe gerade einen Vertragswechsel hinter mir, und durch den Wegfall meines bisherigen 3play Plus Vertrags ist ebenfalls die dort vorhanden gewesene HD-Option flöten gegangen.

 

Diese hätte ich nun gerne zurück (nennt sich wohl mittlerweile 'Basic TV Cable').

Ich benötige ebenso nicht notwendigerweise ein CI+ Modul, sondern hätte die Privaten in HD gerne wieder so auf meiner Smartcard aus dem alten Vertrag (die ich wegen vorhandenen freigeschalteten Sky-Sendern weiternutzen darf) in Verbindung mit meinem aktiv genutzten Sky-Receiver freigeschaltet. Also praktisch so, wie alles bis vor ein paar Stunden gewesen ist, bis durch das Anschließen des neu erhaltenen Modems der neue Vertrag aktiviert worden ist (und zeitgleich die privaten HD-Sender schwarz wurden).

 

Karten- sowie Receivernummer könnte ich übermitteln, falls sich ein Mod der Sache annimmt.

 

Vielen Dank schon mal.

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gabi57 

Aus lizenzrechtlichen Gründen kann in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen keine Freischaltung auf deinem Sky Receiver erfolgen.

 

Für den Empfang der privaten Basic HD Sender kannst du BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ mit einem Ci+ Leihmodul zu 3,00€ beauftragen.

Voraussetzung ist natürlich ein TV-Kabelanschluss mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten. 

 

Du hattest sicherlich noch eine alte KabelBW Smart Card - da war die HD-Freischaltung noch moeglich. Nach Wegfall des 3Play Vertrages hast du aber keinen Bestandsvertrag für eine TV-Option mit dieser Kabel BW SmartCard mehr.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gabi57,

 

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!