Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2021 21:20
Hallo,
mein Problem ähnelt jenem hier, so dass ich eine ähnliche Lösung bräuchte:
Ich habe gerade einen Vertragswechsel hinter mir, und durch den Wegfall meines bisherigen 3play Plus Vertrags ist ebenfalls die dort vorhanden gewesene HD-Option flöten gegangen.
Diese hätte ich nun gerne zurück (nennt sich wohl mittlerweile 'Basic TV Cable').
Ich benötige ebenso nicht notwendigerweise ein CI+ Modul, sondern hätte die Privaten in HD gerne wieder so auf meiner Smartcard aus dem alten Vertrag (die ich wegen vorhandenen freigeschalteten Sky-Sendern weiternutzen darf) in Verbindung mit meinem aktiv genutzten Sky-Receiver freigeschaltet. Also praktisch so, wie alles bis vor ein paar Stunden gewesen ist, bis durch das Anschließen des neu erhaltenen Modems der neue Vertrag aktiviert worden ist (und zeitgleich die privaten HD-Sender schwarz wurden).
Karten- sowie Receivernummer könnte ich übermitteln, falls sich ein Mod der Sache annimmt.
Vielen Dank schon mal.
02.09.2021 10:07 - bearbeitet 02.09.2021 10:12
Aus lizenzrechtlichen Gründen kann in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen keine Freischaltung auf deinem Sky Receiver erfolgen.
Für den Empfang der privaten Basic HD Sender kannst du BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ mit einem Ci+ Leihmodul zu 3,00€ beauftragen.
Voraussetzung ist natürlich ein TV-Kabelanschluss mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten.
Du hattest sicherlich noch eine alte KabelBW Smart Card - da war die HD-Freischaltung noch moeglich. Nach Wegfall des 3Play Vertrages hast du aber keinen Bestandsvertrag für eine TV-Option mit dieser Kabel BW SmartCard mehr.
am 05.09.2021 17:54
Hallo Gabi57,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria