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Lösung
am 18.10.2021 12:45
Hallo,
Nachdem ich schon unzählige male versucht habe telefonisch durch zu kommen und schon Stunden erfolglos in der Warteschleife verbracht habe, habe ich habe die HD-Option über das Kontaktformular gekündigt.
In der Mail habe ich Vodafone gebeten die Kündigung zu bestätigen. Bis jetzt ist noch keine Bestätigung angekommen.
In meinem Kundenkonto kann ich die Kündigung auch nicht sehen.
Ich möchte keine Fristen versäumen und ich hätte gern eine schriftliche Bestätigung.
Kann sich das ein Moderator bitte ansehen ?
Falls das über das Kontaktformular nich funktioniert bin ich für einen Tip dankbar wie ich kündigen kann.
Vielen Dank.
-HH-
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.10.2021 12:58 - bearbeitet 20.10.2021 13:02
Du hast dann einen Vertrag mit Vodafone BW (Vodafone West). Mit Kündigung der HD-Option zum Vertragsende entfällt dann auch die Smart Card. Du kannst dann weiterhin über den TV-Kabelanschluss die freien Sender empfangen - die privaten HD-Sender entfallen.
Sende die Smart Card nach Vertragsende zurueck. Zur Kündigung kannst du die E-MAIL-ADRESSE auf deiner Rechnung nutzen. Das Kontaktformular funktioniert nur für Vodafone Deutschland - leider aber nicht für Vodafone West Cable Kunden.
Die Smart Card hast du nicht gekauft - die bekommst du nur Leihweise. Du hast vielleicht das passende Ci+ Modul gekauft.
am 19.10.2021 16:30
Hi -HH-,
willkommen hier in der Community.
Um was für eine Option genau handelt es sich denn bei Dir? Was für einen TV-Vertrag hast du bei uns und in welchem Bundesland wohnst du?
Gruß
Stephan
am 20.10.2021 12:37
Hallo!
Ich komme aus BW und habe einen Kabelanschluss, der über die Nebenkosten meines Vermieters abgerechnet wird (Vertragsart: in Mietnebenkosten enthalten). Zu diesem Kabelanschluss habe ich auf einer gekauften SmartCard eine "HD Option" für ca 5€/Monat. Diese HD Option möchte ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen!
Grüße
-HH-
20.10.2021 12:58 - bearbeitet 20.10.2021 13:02
Du hast dann einen Vertrag mit Vodafone BW (Vodafone West). Mit Kündigung der HD-Option zum Vertragsende entfällt dann auch die Smart Card. Du kannst dann weiterhin über den TV-Kabelanschluss die freien Sender empfangen - die privaten HD-Sender entfallen.
Sende die Smart Card nach Vertragsende zurueck. Zur Kündigung kannst du die E-MAIL-ADRESSE auf deiner Rechnung nutzen. Das Kontaktformular funktioniert nur für Vodafone Deutschland - leider aber nicht für Vodafone West Cable Kunden.
Die Smart Card hast du nicht gekauft - die bekommst du nur Leihweise. Du hast vielleicht das passende Ci+ Modul gekauft.
am 21.10.2021 06:33
Hallo!
Danke für die Antwort. Stimmt natürlich - ich habe das Modul gekauft, nicht die SmartCard 😉
Ok, ich versuche es dann mal mit der Email-Adresse auf der Rechnung (kundenservice@unitymedia.de). Mal sehen, ob das dann mal zur Lösung führt. Insgesamt aber kaum zu glauben was für einen Aufanwd man beteiben muss ...
Trotzdem erstmal Danke für die Antworten und die Hilfe!
Grüße
-HH-