Gutschrift wird ständig verzögert
WilSchn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe meinen Vertrag bei Vodafone im vergangenen Jahr gekündigt. Daraufhin erhielt ich am 16.9.2024 eine Rechnung mit einer Gutschrift über 13,99 Euro und dem Hinweis, die Erstattung erfolge automatisch zum Ende des Folgemonats. 

Nachdem bis Ende November kein Geldeingang zu verzeichnen war, wandte ich mich am 27.11.2024 an die Hotline. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Häckchen zur Auszahlung gesetzt werden müsse, was der damalige Gesprächspartner nun erledigt habe und der Betrag in 4 Wochen auf dem Konto erscheine. In den Unterlagen steht darüber nichts.

Am 27.1.2025 - das Geld war nicht da - rief ich erneut bei der Hotline an um nach dem Verbleib zu fragen. Frau A. teilte mir daraufhin mit, die Kontoverbindung sei nicht hinterlegt. Ich gab die Kontonummer durch, ließ sie mir bestätigen und derhilt den schon bekannten Hinweis, das Geld wäre in 4 Wochen auf dem Konto.

10.2.: Das Geld ist nicht da, jedoch erhalte ich eine Rechnung von Vodafone mit einer Gutschrift in Höhe von nur noch 13,39 Euro und einem Einzelverbindungsnachweis über zwei - tatsächlich durchgeführte - internationale Ferngespräche vom 5.2. und 6.2.2024 (!) in Höhe von 50 Cent zzgl. Mwst, also den Differenzbetrag zwischen der Rechnung vom 16.9.2024 und der vom 10.2.2025. Soweit wäre nichts einzuwenden, wenn Vodafone diesen Betrag nicht bereits mit Buchung vom 19.3.2024 (!) abgebucht hätte. Frau M. von der Hotline konnte mir dazu nichts sagen, bestätigte aber immerhin, dass sowahl das Häckchen sitzt und die Kontonummer eingetragen ist.

Liebes Vodafone-Team, wann darf ich bitteschön über mein rechtmäßiges Geld in Höhe von 13,99 Euro verfügen?

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Das musste über die Kontaktwege klären, hier kann dir keiner helfen!

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

Das musste über die Kontaktwege klären, hier kann dir keiner helfen!

@WilSchn die du hier findest 

WilSchn
Daten-Fan
Daten-Fan

Dankeschön! Dann wisst Ihr wenigstens Bescheid, auf was Ihr Euch einlasst!