Grundversorgung
Anuk2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

vor ca. 3 Jahren habe ich meinen Fernsehanschluss gekündigt. Ende letzten Jahres erschienen 2 Leute von einer Vodafon Immobiliengesellschaft und stellten meinen Internetanschluss ab, mit der Begründung ich müsste zusätzlich zu meinem bestehenden Red and Fone 100 Vertag eine Grundversorgung von 20,85 Euro abschließen.

Da meine Frau und ich mich im Homeoffice befand ließen wir uns überrumpeln. Wir waren auf den Anschluß angewießen.

Meine Frage, ist das rechtens? Ich zahle ja auch für meinen besteheneden Internetvertrag und Fernsehen brauche ich nicht.

 

 

 

24 Antworten 24

@Anuk2 Warte mal auf einen Moderator, der Einblick ins Kundenkonto hat. Ich denke, man hat dir einen TV-Mehrnutzervetrag angedreht. Aber auch das ist Spekulation, wie alles andere auch, was wir user hier machen.

Danke für die Info.

Anuk2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

War ja eigentlich zu erwarten, dass sich bei Vodafon keiner der Sache annimmt.

Dies bestätigt meine Meinung zu Vodafon.


@Anuk2  schrieb:

War ja eigentlich zu erwarten, dass sich bei Vodafon keiner der Sache annimmt.

Dies bestätigt meine Meinung zu Vodafon.


Wie kommst du darauf das sich keiner von Vodafone der Sache annimmt?

 

Wo steht hier das sich binnen X Stunden jemand meldet?

 

Es ist hier kein live Chat und auch im telekom oder 1und1 forum dauern die Antworten der Mitarbeiter min. 1 tag und kann bis zu 3 bis 4, tage dauern.

 

Du musst etwas Geduld mit bringen 

Ich bin gespannt ....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Anuk2  schrieb:

War ja eigentlich zu erwarten, dass sich bei Vodafon keiner der Sache annimmt.

Dies bestätigt meine Meinung zu Vodafon.


Sorry, aber DAS bestätigt meine Meinung über dich. Vodafone ist ohne dich besser dran und der nächste Anbieter tut mir jetzt schon leid

Anscheind wurdes du leider vergessen. Die Beiträge werden eigentlich chronologisch abgearbeitet, aber User die später einen Beitrag erstellt haben, haben teils schon eine Antwort. 

 

@Grit @Tobias @

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anuk2,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

 

Es dauert derzeit leider etwas länger, bis wir uns melden. Vergessen wird hier aber grundsätzlich niemand.

 

Nun zu Deiner eigentlichen Frage: Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag und das Objekt werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anuk2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

Nachricht ist raus.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anuk2,

 

Du hast seit November 2021 einen sogenannten Mehrnutzervertrag für 2 Wohneinheiten.

 

Die Aussage, dass Du den TV Anschluss benötigst um auch Internet nutzen zu können, kann ich nicht bestätigen. Nun sind mir jedoch wegen der verstrichenen Zeit die Hände gebunden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!